Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JBL Reconing Services

  • 6 Antworten
  • 3733 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
JBL Reconing Services
« am: 3.02.2014 08:45 »
Ich habe hier 2 JBL Lautsprechern (E130 & K130) die reconing brauchen. Kann einer von euch ein Reconing-Firma empfehlen (und nur mit JBL-kits, nicht Chinesische Nachbau)

Steven

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 273
Re: JBL Reconing Services
« Antwort #1 am: 3.02.2014 10:13 »
Hi Steven,
ich suche auch schon lange nach einem seriösen Reconing-Service für zwei defekte D120F aus einem alten Twin, habe aber noch keinen gefunden. Meistens werden "baugleiche" oder "fast identische" Austausch-Schwingspulen angeboten und die angeblich originalen Teile aus Kaliforn-Ai-Äi sind mir einfach zu teuer, & wer weiß, was mit denen sonst noch so ist.
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: JBL Reconing Services
« Antwort #2 am: 3.02.2014 10:55 »
Hi,

richtig "originale" Reconings sind sackteuer, aber wohl die einzige Möglichkeit, eine vernünftige Qualität zu bekommen.

Bei solchen Sachen sollte man sich an jemanden wenden, der Erfahrung hat und auch professionell vorgeht, einem dann auch sagt, was alles zu richten ist und ob es sich überhaupt noch lohnt, und um dann auch eine Garantie/Gewährleistung leistet zu können, damit hat man dann auch ein etwas besseres Gefühl und Vertrauen.

So ... und das kostet dann halt richtig Geld. Ob das einem das wert ist, muss jeder dann selbst entscheiden.

Ich habe beste Erfahrungen mit der Fa. Sound Clinic gemacht (auf Tipp von es345 hier im Forum), allerdings bisher nur mit EV-Chassis (EVM-15L und EVM-18B). Schon relativ teuer, aber absolut professionelle Qualität und sehr guter Service. Ich gehe aber davon aus, dass die mit JBL genauso gute Qualität liefern. Da sind die Preise aber auch noch mal ein Stück gesalzener.

Und nun bitte nicht erschrecken, hier mal ein Link zur Liste:

http://www.sound-clinic.com/pages/reparatur/reconing/reconing-preisliste.php

Man kann auch jederzeit Kontakt aufnehmen, der Inhaber Günther Christ ist ein echter Fachmann und sehr hilfsbereit.

Gruß
Häbbe




*

sjhusting

  • Gast
Re: JBL Reconing Services
« Antwort #3 am: 3.02.2014 11:09 »
Hi Haebbe (kein Umlaut hier)

Ja auf genau den bin ich gestossen und wollte ein Empfehlung von jemand haben bevor ich das Geld hinblaettern. Originalteile sind mir wichtig, weil die OEM bringen es nicht, und gerade JBL sind sauteur. Ich will aber ein K130 benutzen, und nichts anders. Danke, du hast mir genau die Info gegeben, die ich haben wollte - die Firma ist serios und ich kann mich darauf verlassen.

Sonst wurde ich ein Emi EPS-15C bestellen

Steven

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: JBL Reconing Services
« Antwort #4 am: 3.02.2014 11:22 »
Hi Steven,

ruf doch einfach mal an oder schreib ihm eine Mail, da kann man vorher schon alle Unklarheiten beseitigen ...

Gruß
Haebbe (auch ohne Umlaut  ;D)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: JBL Reconing Services
« Antwort #5 am: 3.02.2014 11:41 »
Sonst wurde ich ein Emi EPS-15C bestellen

Hi Steven,

der Commonwealth 15er wäre evtl. auch eine Sünde wert ...

Ich habe den Commonwealth 12er und finde den wirklich klasse! Ist zwar keine wirkliche 1:1 Kopie der JBLs, aber sind richtig gute Speakers für den Zweck und gehen klanglich schon zumindest etwas in die Richtung der alten JBLs.

Gruß
Häbbe

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: JBL Reconing Services
« Antwort #6 am: 3.02.2014 12:44 »
Moin,

jetzt mal egal, wie man zu dieser Ingelheimer Firma stehen mag- ich finde diese Reconing- Preise eigentlich absolut ok.
Und evtl. bekommt man für ein paar Euro mehr ja auch noch einen "Einwobbel- Service" angeboten?

Das große T bietet zwar auch einen Reconing- Service an, die Preise müssen allerdings angefragt werden  8)
Auch bleibt bleibt es da irgendwie im Dunkeln, ob sie die Originalkits oder "Aftermarket"- Produkte verwenden  ???

Neben dem notwendigen "know how" sind originale Reconekits sowie die Verwendung der originalen Kleber wirklich essentiell.
Auch wenn die Versuchung groß ist: nur wegen ein paar Euro Ersparnis sollte man da m.E. wirklich kein Risiko eingehen!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)