Hey Rafael,
oh - scheinbar hat das mit dem Bild oben nicht geklappt... neuer Versuch direkt im Anhang!
Die Umschaltung ist auf der Rückseite und auch nicht fußschaltbar oder so, im laufenden Betrieb knackt das, macht aber nichts - würde eh keinen Sinn machen aufgrund der Lautstärkesprünge.
Ich kann mal einen Plan malen, 100% sind die jeweiligen Originalschaltungen nicht nachgebildet.
Umschaltbar ist:
- Split/Shared Kathode
- seriell/parallel Umschaltung an V1
- Kathodenbeschaltung an der 2. Kathode
- Diode/Röhrengleichrichter ... wobei ich die Röhre glaub komplett rauswerfe und an die Stelle noch einen 50/50 Siebelko einbaue... ich sehe klanglich absolut keinen Vorteil der Röhrengleichtung
- Tonestack umschaltbar - wird aber vermutlich rausgenommen, das 500/33k tonestack gefällt mir wesentlich besser als das JTM Tonestack
- auf der Rückseite ist noch ein Master Volume... der in allen Modi aktiv ist, kein PPIMV oder ähnliches (stehe nicht so auf verzerrten PI) sondern ein 0815 Master wie im JCM800
- die 2 Volume/Gain sind auch im JCM800 Modus aktiv (statt dem 470/470 vor der 2. Stufe), ist eigentlich ganz interessant
- Ein LND150 Loop ist auch noch drin, der ist super
- Im JCM800 Modus können 2 Zerrdioden (einmal 2 12V und einmal 2 20V ... jaja ich weiß, kann nicht klingen - mir gefällts aber
) dazugeschaltet werden - angelehnt an den ERA Switch von Ceriatone
Aus Vintage Sicht könnte man also sagen: Banause
Gruß
Daniel