Hallo beisammen,
herzlichen Dank für Eure Kommentare.
benutze mal versuchsweise für die Gitarre den Eingang Mic 2. Dieser sollte direkt auf die Eingangsröhre gehen. Ändert sich das Klangbild?
Das habe ich gestern schon gemacht, da bekomme ich deutlich mehr Pegel aber wirklich brilliante Höhen sind da auch nicht.
Bei welcher Gitarrenvolumepotistellung hast du denn die Probleme mit den nicht vorhandenen Höhen?
Ja, dieses generelle Verhalten ist mir schon klar, ich habe auch einen kleine C in meiner Strat.
ich würde die beiden Eingänge "gitarrrengerecht" umbauen.
Hm, da muss ich mal in Ruhe drüber sinnieren was ich mit dem Amp längerfristig anstellen will. Eigentlich mag ich die ollen Dinger ja am liebsten so lassen wie sie der Dynacord-Inscheniör erdacht hat ;-)
In dem Fall ist es auch nicht tragisch, da ich eh meist einen Looper vor dem Amp hängen habe.
D.h. ich habe vielleicht auch einen etwas falschen Eindruck vermittelt. Ich habe mit der Geschichte bzw. der Eingangsschaltung kein wirkliches Problem welches behoben werden muss, aber ich wollte verstehen was da ab geht.
Irgendwie passte das nicht so recht in mein Weltbild.
Normalerweise teste ich neue oder fremde Gitarren immer direkt an meinem Vibrolux mit einem einigermaßen ordentlichen Kabel mit ohne alles, d.h. ohne irgendwelche Effekte, denn da geht am ehesten in Sachen Sound "die Sonne auf"… und bei diesem JAZZ-Amp war das jetzt plötzlich genau andersrum.
Da haben die Dynacord Jungs vermutlich aus der Not eine Tugend gemacht, zwei Kathoden Cs und Widerstände gespart und das Gemuffel dann als "Jazz-Sound" verkauft
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß
Toni