Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

tc electronic, Dreamscape-Stromverbrauch

  • 2 Antworten
  • 2865 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bernd

  • Full Member
  • ***
  • 77
tc electronic, Dreamscape-Stromverbrauch
« am: 2.03.2014 12:07 »
Hallo,

überall finden sich Herstellerangaben über den Stromverbrauch ihrer Pedale. Über den tc-dreamscape finde ich keine Angaben im Netz :(  Für einen Modulationseffektgeber dürfte er über 100mA benötigen und damit käme ich mit meiner Stromversorgung in Bedrängnis.
Über die tc-homepage bin ich u.a. nicht weitergekommen, ebenso wenig im User-manual.
Kennt hier jemand die genaue Angabe in mA oder hat jemand einen Tip, wo ich nachsehen könnte?


Gruß
Bernd

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.924
Re: tc electronic, Dreamscape-Stromverbrauch
« Antwort #1 am: 2.03.2014 12:22 »
Hallo,

überall finden sich Herstellerangaben über den Stromverbrauch ihrer Pedale. Über den tc-dreamscape finde ich keine Angaben im Netz :(  Für einen Modulationseffektgeber dürfte er über 100mA benötigen und damit käme ich mit meiner Stromversorgung in Bedrängnis.
Über die tc-homepage bin ich u.a. nicht weitergekommen, ebenso wenig im User-manual.
Kennt hier jemand die genaue Angabe in mA oder hat jemand einen Tip, wo ich nachsehen könnte?


Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

wenn ich die Bilder im www richtig interpretiere  ::)
... dann steht auf dem Pedal an der Buchse und auf der Rückseite 9V 100mA...

Ob das Teil wirklich soviel zieht, oder ob das die minimal vorgeschlagene Auslegung des Netzteils sein soll. Keine AHnung, ab3er mehr wird's dann wohl nicht sein.

Am einfachsten - Messen. Batterieclip raus - multimeter auf Strommessung einschleifen - und die Programme durchkurbeln...

 Um ganz sicher zu gehen, daß im Spielbetrieb nicht mehr gezogen wird - spielen.


Grüße

Jochen

*

Offline Bernd

  • Full Member
  • ***
  • 77
Re: tc electronic, Dreamscape-Stromverbrauch
« Antwort #2 am: 2.03.2014 13:43 »
Hallo Jochen,

wenn ich die Bilder im www richtig interpretiere  ::)
... dann steht auf dem Pedal an der Buchse und auf der Rückseite 9V 100mA...

Demnach käme ich so gerade mit der Stromvers. zurecht. Hätte gedacht, daß es mehr ist.
 
Am einfachsten - Messen. Batterieclip raus - multimeter auf Strommessung einschleifen - und die Programme durchkurbeln...

Das ist ein guter  Tip! Wußte nicht, daß es so geht.   :topjob:
Danke!


Gruß
Bernd