Hallo liebe Freunde,
seitdem ich den 18 Watt Plexi abgeschlossen habe, lässt mich dieser Ton irgendwie nicht mehr los. Ich habe bewusst Musik gehört, bei denen Künstler Marshall Amps einsetzen um einen für mich passenden Sound zu finden. Naja letztlich bin ich dann beim JTM 45-100 rausgekommen.
Nun gibt es das gute Stück ja in verschiedenen Versionen mit einem oder mit 2 AÜ's. Kann man prinzipiell bei der 2 AÜ Variante auch nur mit einer Box spielen oder machts da *bruzel*? Desweiteren habe ich hier im Shop nicht den passenden Einzel-AÜ gefunden, dafür in der Apotheke, die rufen dort ja nen mächtigen Preis auf...aus diesem Grund und der Tatsache, dass ich keine Lust auf Post aus Worms habe, suche ich eine alternative Lösung dafür.
PT seitig findet man Berichte über sehr hohe Spannungen für die KT66, die es ja aber in dieser Belastbarkeit nicht mehr geben soll (als Neuröhren) könnte mir jemand auch hier einen Hinweis für einen alternativen Transformator geben?
Das ganze soll mein Jahresprojekt werden, das heißt also, dass alles wahrscheinlich in kleinen Schritten von statten gehen wird, aber das Chassis hab ich schon :-)
Schaltpläne gibt es ja eine Handvoll. Einer davon wirds sicherlich werden :-)
LG
Greg