Hey Jacob,
ja die "Chopstick method" kenne ich wohl zu gut, die habe ich beim Bau meines Winzlings auf meinem Profilbild stundenlang angewandt, bis das Brummen endlich weg war - na prima, jetzt bekomme ich auch noch Appetit auf chinesisches Essen...
Mir ist aber gerade noch etwas eingefallen. Ich habe den Bausatz für die Emma ohne den Netztrafo und den Ausgangsübertrager bestellt, da ich die Teile noch von dem G1 Projekt (Ver. 1) übrig hatte, welchen ich später aber wieder zerlegt habe. Bei dem G1 hatte ich damals auch so ein Phänomen und das war in etwa bei der gleichen Potistellung. Ich glaube es war damals das Tone-Poti, welches mir ab dieser Stellung eine schlagartige/n Höhenanhebung/Höhenboost bescherte. Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber ist es möglich, dass es an einem dieser Teile liegt?
Zudem hatte ich mich beim Bau des G1 etwas am NT zu schaffen gemacht, da dieser genau an der Stelle auf dem Chassis saß, wo sich eine Mutter zur Befestigung der Platine befand. Um nicht wieder alles umzubauen habe ich kurzerhand in die Plastikscheibe des NT ein Loch gepult (man möge mir verzeihen...
) in dem dann die Mutter verschwand. Vor dem Bau der Emma habe ich dieses Loch dann wieder mit der Klebepistole versiegelt. Ist vielleicht weit hergeholt... aber kann es sein, dass ich bei der Aktion die Wicklung der NT beschädigt habe und dass dadurch mein beschriebenes Problem ausgelöst wird?
Grüße,
Peter