Oh, es gibt tatsächlich Leute mit Interesse
Zu Euren Fragen.
1. der Preis:
Ich habe das meiste über Dirk bezogen und Dirk sicherte mir zu, alle Teile beschaffen zu können.
Ich habe ca. 550 EUR investiert. Davon sind aber z.B. 140 EUR schon allein die Front und Rückblende, die ich bei Schaeffer habe fertigen lassen. Da gibt es sicher günstigeres. Das Chassis hat mich nichts weiter gekostet, denn ich hatte es von einem Bekannten biegen lassen. Die Headshell hatte ich auch schon zuhause, genauso wie Ecken, Griff und Füsse. Es handelt sich um eine 005er Headshell und wenn man den Amp unten reinbaut, müsste auch das passende Chassis ausreichen.
Dirk hatte mir aber auch schon angeboten, die "schrägen" Chassis für oben fertigen lassen zu können, nur müsste da natürlich auch eine entsprechende Zahl an Abnehmern da sein.
7 Optokoppler für die Umschaltung haben halt auch ihren Preis.
2. Lautstärke:
Das ist dann doch recht subjektiv. Leistung müsste bei 1xEL34 (wie sie im Moment bei mir steckt) irgendwo zwischen 5 und 10W sein. Gemessen habe ichs nicht. Der Cleankanal hat natürlich seine Schwierigkeiten, so richtig laut zu werden (also so, das das Geschirr im Schrank wackelt). Wenn man den mit Humbuckern noch clean aber laut haben will, muss man Kompromisse eingehen (entweder nich ganz clean oder halt an der Gitarre bissl zurück drehen).
Crunch und erst recht Lead ist kein Problem. Die lassen das Geschirr wackeln
Reicht mit ner 2x12" definitiv für ne Probe und auch nen kleinen Gig, wenn man nich grad die Fensterscheiben kaputt kriegen muss.
Hilft Euch das ?
lg corne
ps: in der Galerie gibts auch Soundfiles ... glaube ich zumindest
sind aber mit iphone aufgenommen!