Hallo zusammen,
nach der tollen Beratung durch TubeTown habe ich nun folgende Röhren für meinen Amp bei Euch bestellt:
V1: JJ5751
V2: JJECC803
V3,V4,V6: JJ12AX7
V5: SO12AX7WC
V7,V8: JJKT88
Habe auch bereits heute mit der Musicworkstatt in Essen gesprochen, da die Röhren dort eingemessen werden sollen. Daher hab ich noch ein paar Fragen, da der Amp technische Probleme hat:
1. Mir wurde in der Musicworkstatt gesagt, dass JJ's die höchste Ausfallrate bei Röhren haben. Ist dass tatsächlich der Fall?
2. Seit längerer Zeit hat der Amp, vor allem nach Transport, extreme Störgeräusche in Form von lautem Kratzen, Bratzeln, Knacksen, Knarzen... oder wie man das auch immer Beschreiben soll. Habe gelesen, dass Dirk in einem anderen Beitrag geschrieben hat, beim Sav120 wären die Röhrensocken schon mal problematisch. Habe die Geräusche auch mal für ne Zeit durch Reinigen der Röhrensockel wegbekommen. Ist hier ein Tausch der Röhrensockel sinnvoll??? Oder erst mal die Info des Technikers abwarten???
3. Beim letzteg Gig ist die Lautstärke des Amp's immer mal wieder für unterschiedliche Zeiträume abgesackt, aber hat sicher dann wieder berappelt. Kann man hier auf die Röhren schließen oder habt Ihr noch einen Tipp, den ich meinem Tech an die Hand geben könnte???
Danke
LG
Ingo