Ich habe mir vor kurzem das Harley Benton Junior zugelegt. Allerdings habe ich das Problem, dass ich beim Betätigen zweier meiner "Effektgeräte" ein leichtes Knacken höre.
Das ist sowohl bei meinem MEK TubeDrive TD-1 als auch bei meinem KORG Pitchblack der Fall. Dazu muss man sagen, dass beide einen etwas härteren Metallschalter haben.
angeschlossen habe ich alles wie folgt:
Marshall DSL 50 > Bad Monkey > MEK TubeDrive > Korg Pitchblack > ESP 1000
Das Knacken kommt IMMER sowohl beim Korg Pitchblack als auch beim MEK TubeDrive. Selbst wenn ich die Dinger mit einer 9 Volt Batterie an Gitarre und den AMP anschließe, ohne Zusatzstrom und ganz allein OHNE andere Effekte in einer Reihe isses am Knacksen, sobald ich die Dinger an und ausschalte.
Hab es auch nochmal an meinem Blackstar HT-5 Combo ausprobiert. Auch da knackt es. Also müssten die Pedale (abgesehen vom Bad Monkey) nicht ganz stimmen. Aus meiner Sicht liegts einfach an der Schaltbechanik...kann das sein? Beim Bad Monkey ist die halt superweich.
Hier das Problem mal zum reinhören:
http://www.file-upload.net/download-8803854/STE-001.mp3.htmlZuerst habe ich den cleanen Kanal ausgewählt. Dort hört man vom hin- und herschalten des KORG oder MEK Pedals gar nichts.
Beim Distortion Kanal gehts dafür umso mehr ab. Das leichte Knacken kommt vom KORG, das KNALLEN vom MEK.
Grüße
Gebirgskuchen