Guten tag an alle die hier sind.
Ich möchte mich gern vorstellen da ich hier neu bin.
Meine name ist Branko, bin 52 jahre und komme aus die niederlande ( deswegen die rechtschreib fehler wofür ich mich im forne hinaus entschuldigen möchte).
Bin tagsuber als kühltechniker beschaftigd, wo ich haubtsächlich mit electro arbeite ( 230 bis 440 volt, von 0,1 bis 250 ampere).
Als hobby bastele ich gerne, und spiele gitarre, also heim musiker, werde nie auftreten oder so.
Bin verheiratet und wir haben 2 kinder.
Also das ist im kurzen die vorstellung.
Mit rohren amps habe ich keine erfahrung, habe aber trotzdem bei Tube Town ein Emma bausatz mit rohre fx-loop und cab-sim gekauft, und zusammen gebaut.
Das hat bis auf 2 fehler meiner seits wunderbar geklapt ( fehler 1: ich habe die rohre ecc83 und ecc99 getauscht, habe es aber sehr bald gehört, wenig leistung und sehr leise.
Der zweite fehler war noch blöder: bei die rohre fx-loop habe ich die minus anschluss über sehen, und da der plus angeslossen, habe gedacht das das grüne steinchen genau so war wie die die am mini psu.
Aber ich glaube das nichts passiert ist.)
Die spannungen habe ich auch gemessen: ohne rohre zwischen B2 und ground : 299 V=, B3 und ground : 297 V=
Eingang am psu: 220 V wechsel spannung
Mit rohren: B2 und ground : 236 V =, B3 und ground : 233 V =, eingang psu : 199 V wechsel spannung ?
Hoffe das alles stimmt.
Also eigentlich bin ich sehr froh mit mein neuer amp, aber ich habe was fragen ( und leider kein schalt plan um es nach zu sehen)
Den cab-sim ist angeschlossen aber was ich auch versuche die ausgang über den kopfhörer ist sehr leise, volume regeler functioniert aber.
Hat das mit die geringe leistung von Emma zu tun?, und kan ich das änderen durch einer der 3 widerstände zu andern ( welche und welche wert)?
Den fx-loop habe ich paralel angeschlossen, also mit der mix poti, wenn ich diese einschalte ohne ein effect zwischen die send und return buchse der fx-loop wie eine art distortion functioniert, wobei man mit der send poti die verzerrung einstellen kan.
Ist dies normal?
Und er brummt sehr leicht, eigentlich nur zu hören wenn der volume von 8 bis 10 steht ohne input.
Wenn ich den volumenregler 1 auf 10 habe und die volumeregler 2 nach oben drehe
senkt der volume wenn der höher kommt als 8, und umgekehrt auch.
Da ich viel mit kopfhörer übe, möchte ich auch eine line in ( aux in) mit volume regler vor die entstufe ein schleifen, aber habe keine ahnung wie ich sowas mache , und was ich dafür brauche.
Bitte hierbei um hilfe.
Ich hoffe das ich mich richtig vorgesteld habe, und das die beschreibung verstandlich ist.
Mit freundlichem gruss,Branko.