Hallo Zusammen,
mal ein kleines Update meinerseits.
C6: nach etwas Austausch mit Toni (Danke!) habe ich zuerst mit 4,7 und dann mit 2,2 uF am C6 experimentiert; schaltbar über einen Kippschalter (Wechsler) den ich in die freie Chassisbohrung rechts neben den 4 Eingangsbuchsen platziert habe.
Ergebnis: 4,7 Unterschied nicht hörbar; 2,2 Unterschied ebenfalls nur mit Fantasie erkennbar. In Ermangelung eines passenden kleineren Wertes habe ich dann als nächstes erstmal den C6 ganz herausgenommen (unterbrochen). Das gibt einen deutlichen aber in der Praxis gut brauchbaren Low Cut. So bleibt es erstmal; bei Gelegenheit experimentiere ich noch ein bisschen.
Röhren: die ECC99 red Label habe ich durch eine JJ ECC99 Selected Gold ersetzt - erwartungsgemäß kein hörbarer Unterschied.
Die JJ 12AY7 habe ich - da mir die Verzerrung doch zu früh einsetzte - versuchsweise mit einer 12AU7 aus der "Wormser Apotheke" ersetzt. Der Input 2 Low war jetzt tendenziell etwas leblos, aber das Einsetzen der Verzerrung kam für mich jetzt deutlich besser (später). Im Input 2 High ist es jetzt genau richtig! So bleibt es.
viele Grüße!