Ich benutze zum Speaker testen einen Harley Benton 1x12 G112 Klangeimer.
Durch das häufige Wechseln der Lautsprecher sind die Einschlagmuttern schon ausgefuddelt bzw. das Holz (Presspan 16mm) der Schallwand.
Gut reloaded is eh immer ein Gefummel, deswegen mal so eine Palmer 1x12 unloaded bestellt.
Ja auch Neugier was man für den Preis bekommt...
Verarbeitung konnte man nicht meckern, schön dick Lack im Inneren, was in etwa aussah wie Unterbodenschutz beim Oldtimer..
Auch hier Pressspan rundum und als Schallwand sogar satte 18mm...
Ok aber frontloaded und die Verarbeitung war schon mal besser als bei der Benton.
Aber der Sound...ich habe schon im MB Forum gepostet und haue bekommen warum ich ein negatives Review schreibe.
Der Bass von der Palmer ist einfach undefiniert, man könnte schon matschig sagen.
Und ich hab verglichen mit zwei Eminence Mod 12 und auch mit anderen, verschiedenen Speakern.
Die pure Verzweiflung irgendwie...
Die Palmer brachte immer diesen komischen undefinierten Bass/Low Mids, was sich natürlich auch auf den Gesamtsound auswirkte.
Selbst die Harley Benton klang da etwas besser.
Allerdings klang alles über mein alten Peavey Bandit am besten (1x12er hinten offen), welcher ne Pappel ? Sperrholzschallwand besitzt, die wesentlich dünner ist als die Kanthölzer der beiden anderen
.
OK ich habe wirklich lange getestet, mit verschiedene Speakern und Amps oder eben mit zwei Mod 12 nebeneinander, einer im Peavey Bandit, der andere in der Palmer oder in der Harley Benton.
Ich wurde mit der Palmer leider nicht warm, da sie immer schlechter vor allem im unteren Bereich klang als die beiden anderen.
Schade, denn zum schnellen Speakerwechsel/Testen ist dieses "Frontloaded" doch wesentlich bequemer als das Gefummel bei der Harley Benton...
Höre ich das Gras wachsen oder ging es hier jemanden ähnlich wie mir ?