Hi zusammen,
bin gerade dabei mir eine Box zusammenzustellen. Hierzu einige technische Fragen (auch, weil ich bei TT noch nie bestellt habe):
- Ich möchte in jedem Fall den Celestion Gold testen und suche für den Speaker ein leichtes und handliches aber natürlich auch würdiges zuhause
Klappt die Kombination Gold und TTC 112 Studio Pro? Oder sollte man, wegen gewünschtem Volumen des Alnico, ein größeres Gehäuse wählen (zumindest was die Höhe angeht)? Man könnte sich ja den TTC 1x Rex CS entsprechend größer bauen lassen. Das sollte doch im Grunde das selbe Gehäuse sein (wobei ich die Griffe beim Rex nicht deuten kann. Auf einigen Bildern sind sie seitlich auf anderen oben - ich suche in jedem Fall den Griff oben)? Oder ganz anders denken und den Gold in den TTC 112 American Classic bzw. American CS? Im Grunde finde ich auch den Bluesbreaker Sytle schön aber der wird, glaube ich, sehr schwer?
- Ergibt außerdem, wenn man es sich schon zusammenbauen lässt, der Diffusor in dieser Kombination Sinn?
- Ergibt der Flex-Back Sinn? Oder nutzt man das am Ende eh nur in einer (wahrscheinlich offenen) Einstellung?
- Muss man bei der Bespannung auf etwas achten? Ich hatte gelesen, dass diese auch - je nach Dichte - Einfluss auf das Klangverhalten hat. Nun ist bei den Vorlagen bei TT kein Hinweis auf die Dichte. Gibt es hier - für die Kombination mit dem Gold - Tipps?
- Zum Bestellvorgang: Was ist mit “Hardware” gemeint? Der Eckenschutz und Tragegriff? Ist dann schwarz=Plastik und weiß=Metall? Was ist der Unterschied des Kabelsatzes “für Lautsprecheranschluss” und “mit Parallelausgang”? Was ist von der schrägen Schallwand zu halten?
Danke für eure Tipps und Hilfe!
Paul