Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

5f6-a Nachbau klingt während des Spielens plötzlich leise und dünn

  • 2 Antworten
  • 2436 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline RockinHermann

  • Newbie
  • *
  • 4
  • Rock on ...
Hallo,

ich brauche mal Hilfe. Bei meinem 5f6-a Bassmann Nachbau habe ich alle Kondensatoren (bis auf 2, die gerade nicht lieferbar waren) auf dem Board durch Jupiter Vintage Condenser ersetzt. Die klingen übrigens echt fatastisch, wenn alles normal läuft.

Seitdem Umbau habe ich allerdings folgendes Problem:

Wenn ich den Amp einige Minuten spiele klingt er plötzlich schlagartig total dünn, manchmal wird er auch leiser und dann wieder lauter und nach einiger Zeit passt wieder alles ... bis der ganze Spuk dann wieder von vorn beginnt  :o

Die Röhren habe ich alle schon einzeln getauscht, weil ich vermutet hatte, dass eine davon defekt ist - das hat allerdings nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler am einfachsten und schnellsten finde? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe  :)


*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.654
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Hört sich nach kalter Lötstelle an... ggf mal die angefassten Lötpunkte nochmal neu verlöten...

*

Offline RockinHermann

  • Newbie
  • *
  • 4
  • Rock on ...
Danke für den Tipp - Du hattest (fast ...) recht  :topjob:.

Nachdem ich Nächte lang alles mögliche probiert habe, scheine ich den Fehler heute gefunden zu haben. Eine kalte Lötstelle an einem Heizdraht ...   :facepalm:

Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder bestens und ich hoffe das bleibt auch so.

Und nochmal: Die Jupiter Vintage Condenser sind echt KLASSE :guitar: