Hallo zusammen,
folgende Aufgabe habe ich zu erledigen. Bei meinem Zweikanaler ist der Clean-Kanal lauter als der Drive-Kanal mit der Zerrintensität wie ich sie benötige. Bei geringen Lautstärken kein Problem, wenn es doch etwas heftiger wird aber ein Thema. Vor allem mit einem zweiten Gitarristen/Fender Twin.
Also die Aufgabe besteht aus 4 Stufen weniger Zerre aber mehr Volumen zu bekommen. Einfach nur die Spannungsteiler anzugleichen macht keinen Sinn, da nur mehr Zerre. Ra/Rk Kombination habe ich schon geändert auf 100k/1k5. Ist keine wirkliche Verbesserung. Ich könnte noch die Versorgungsspannung hochsetzen, glaube aber nicht das das eine ordentliche Verbesserung bringt.
Nun meine Idee das Tonestack, welches hinter den 4 Stufen sitzt zwischen 2te und 3te Stufe zu setzen. Damit bräuchte ich weniger Spgs.teiler zwischen den Stufen und ich könnte mMn. mehr Lautstärke produzieren. Hat jemand Erfahrung damit?
Bevor ich das Layout einigermaßen zerpflücke wäre ich für eine Einschätzung sehr dankbar, ansonsten muss das WE zum löten und testen herhalten.
Anbei noch der Plan.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Frank