Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mesa Single Rectifier Leistungsumschaltung

  • 1 Antworten
  • 3313 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline VanRoland

  • Newbie
  • *
  • 3
Mesa Single Rectifier Leistungsumschaltung
« am: 17.10.2014 14:56 »
Hallo TT-Community!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Single Rectifier (50Watt) in die Hände eines Technikers zu geben um eine Art Leistungsumschaltung einbauen zu lassen.

Grund: Ich würde den gerne auch bei normaler Zimmer (Keller) Lautstärke spielen wollen. Es muss nicht total leise aber angenehm für die Ohren sein. Die HighGain Sounds im 2.Kanal des Amps klingen bei mir erst gut bei Output und Master Regler auf 12 Uhr, leider dann aber viel zu laut. Mit einem Attenuator hab ich es auch schon versucht. Klingt schrecklich. Betreibe den Mesa an einer 2x12. Der Recto ist von 2001 und ne US Version.

Meine Frage ist: Würde so eine Leistungsumschaltung, wenn realisierbar, sich auch klanglich gut anhören wenn man jetzt Beispielsweise runter auf 5 Watt schalten könnte? Ich frage das hier deshalb weil ich habe von Amp Technik wenig Ahnung. Der Techniker kann mir im Prinzip ja alles erzählen, hinterher bin ich mit dem Ergebnis vielleicht doch nicht zufrieden und hätte eher auf den Mini Rectifier sparen sollen. Besagter Techniker wäre übrigens Frank Finkhäuser der in meiner Nähe ansässig ist.

Danke für Antworten!  :topjob:

*

Offline Christoph

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re: Mesa Single Rectifier Leistungsumschaltung
« Antwort #1 am: 30.10.2014 20:28 »
Vielleicht kann der Frank ja zaubern oder ähnliches...

Meiner Wenigkeit fällt dazu nur ne Marshall SE 100 ein.
 :gutenacht: