Ich klinke mich hier auch mal ein... im Prinzip das gleiche Problem und wollte daher kein neues Fass aufmachen.
Ich habe den Tube 20 eines Freundes heir zu Reparatur und dort ist mir eine extreme Mikrofonie der Endröhren aufgefallen. Das kann sogar soweit gehen, daß zu einer akustischen Rückkopplung kommt und der Amp richtig losheult.
Da wird wohl nur ein Austausch der Tuben helfen.. Da sind schon TAD Premium drin, die er mal gekauft hatte, aber das heisst ja rein gar nix.
Mein Laney LC30 hat die gleichen EL84 von TAD (schon werkseitig) drin und da ist absolut nix mikrofonisch!!!
Der Tube20 ist natürlich an sich schon eine "klapperfreundliche Konstruktion. Das dünne Alu-Chassis neigt zum eifrigen mitresonieren und das nur mit Plastik-Clipsen befestigte Mainboard bildet dann den passenden Snare-Teppich
Was einiges bringt, ist das Bekleben des Chassis mit einem Stück Antidröhnpappe (Teroson) Postkartengröße genügt.
Das unterlegen von ein paar Moosgummidämpfern nahe der Plastik-Clips verhindert auch rappeln.
Selbst die Haltefedern für die EL84 unterstützen das Röhrenrappeln. Halte ich die Röhren mit einem Handschuh fest, reduziert sich die Mikrofonie deutlich.
Ein Satz neue Pullen ist wohl dringend anzuraten. Persönlich mag ich ja die JJ EL84 .. oder spräche bei dem Amp was dagegen?
Ich vermute mal, durch das vibrationsfreudige Chassis ist der Tube 20 auch so ein "Röhrenfresser" wie der Peavey Classic 30....