Moin,
ich weiß, das Thema hatten wir schon öfter. Trotzdem: Alle halbe Jahre geistert mir das Thema VDE-Prüfung und Dokumentation der Sicherheit meiner Amps immer wieder durch den Kopf. Und immer wieder nehme ich mir vor, jetzt endlich mal den Istzustand mindestens meines Gig-Amps zu dokumentieren / dokumentieren zu lassen.
Theoretisch könnte ich das selbst. Als gelernter Mechatroniker bin ich theoretisch potentiell eine Elektrofachkraft; praktisch hat mein Job mit Strom so wenig zu tun, dass die Karte eigentlich verspielt ist. Die andere Frage ist, ob ich mir wirklich für etliche Hunderter ein Prüfgerät kaufen will und welche Aussagekraft eine Prüfung hat, die ich selbst gemacht habe.
Praktisch scheint es mir sinnvoller, mir jemanden zu suchen, der auch offiziell die Befähigung dazu hat, die nötigen Prüfungen durchzuführen und ein Prüfprotokoll zu erstellen.
Wie gehe ich da am Besten ran? Ich könnte natürlich die lokalen Elektriker durchtelefonieren, aber irgendwie sträubt sich mein Magen dagegen - ich hätte gefühlsmäßig so eine Prüfung schon gerne von jemandem gemacht, der weiß, was ein Röhrenamp ist. Abgesehen zeigen die meisten Elektriker mir wahrscheinlich einen Vogel, wenn ich mit meinem "selbstgebastelten" Kram ankomme... oder?
Also was machen? Jemand hier unterwegs, der offiziell in dem Business ist oder Empfehlungen für einen netten Amptechniker in meinem Einzugsbereich (GR Hannover)?
Andere Empfehlungen?
Gruß, Nils