Die Antwort ist ein eindeutiges Ja aber....
Das klappt natürlich nicht so wie versprochen, aber so in etwa. Wenn man bei allen drei Grundsounds Abstriche machen kann, kann der Sound durchaus gefallen.
Ich habe Triamps mit
6L6GC und mit EL34 gesehen...scheint also zu funktionieren. EL34 ist die Werksausstattung oder?
Gruß,
Nigel
Hallo Nigel,
gab glaub ich beide - am Anfang kamen sie definitiv mit 6L6.
Meiner Meinung nach auch: ein guter 85% Amp. Er hat vieles auf der Pfanne, ist im Speziellenr eben nicht so gut im jeweiligen Bereich ist wie die berühmten One-Trick-Ponies...
Ich habe vor Jahren mal einen auf der Bandprobe gespielt. Im Gegensatz zu nem Eggnater ein paar Wochen vorher, haben meine Jungs NICHT gesagt : "Schalt ihn aus"
Ich war zwar nicht rundherum begeistert, aber an die umfangreichen Möglichkeiten - an die hätt ich mich gewöhnen können...
Die Konkurrenz war aber auch nicht ganz ohne - und vom Schleppfaktor her unterlegen. Ein gutklingender KittyHawk Counterpoint per Line Out in einen 50er JMP mit 4x12...
Grüße
Jochen
PS: ich empfind 30mA bei dem Amp z.B. ziemlich kalt. Ich hab sie bisher immer bei ca38mA gebiast. Find ich besser. Reklamationen wegen Röhrenverschleiß kamen keine.