Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Röhrenschaltung 6n3p

• 18 Antworten
  • 11732 Aufrufe

*

Offline Ovid

• Jr. Member
  • **
  • 23
Röhrenschaltung 6n3p
« am: 23.10.2014 20:07 »
Hallo liebes Forum,

ich stell mich auch erstmal vor, das hab ich keider irwo überlesen bzw. nicht gewusst.
Ich heiße Matze, bin Ende 20 und noch Student.
Meine Bachelorarbeit dreht sich um einen Röhrenverstärker für Gitarre und daher fing ich an, mich mal etwas in Richtung Röhren umzuschauen. Hab auch kürzlich eine "Grundbestellung" bei Pol... durchgeführt, wo ich u.a. diverse Widerstände, Kondensatoren, Platinen und auch ein Röhrensortiment bestellt habe.
Jetzt hab ich hier eine 6n3p in der Hand und wollte daraus mal eine Schaltung aufbauen. Eine mit nem 6,35mm Klinkenanschluss vorne und nem kleinen Speaker hinten dran. Das Problem ist, ich hab keine Ahnung... :'( :'( :'( :embarassed: :'( :'(

Ich hab ne "Grundschaltung" hier, aber wie dimensionier ich jetzt die ganzen Bauteile?
Hab schon wie gesagt etwas angefangen, aber ich komm irwie nicht weiter...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201410231609425tld3csv0x.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201410231610220cp91k3wxy.jpg

So wenig, so gut...was für Spannungen kommen jetzt an die Triode ran?
6,3V als Heizspannung weiß ich...aber Gleichspannung?
Und brauch ich auch noch ne Kathodenspannung?
Hilfe... :help:

Ach ja und hier erstmal der Eignungstest  ;D :

1. Ich bin männlich.
x ja (0 pkt)
o nein (100 pkt)

2. Ich bin ganz sicher, dass ich diesem Forum beitreten möchte.
x ja (1 pkt)
o nein (10 pkt)

3. Die Wörter "Bitte" und "Danke" existieren in meinem Wortschatz nicht.
o ja (0 pkt)
x nein (10 pkt)

4. SuMas verwende ich grundsätzlich nicht.
o ja (0 pkt)
x nein (10 pkt)

5. Forumsregeln kenne ich nicht und ignoriere solche Dinge grundsätzlich.
o ja (0 pkt)
x nein (10 pkt)

6. Ich liebe xxxx und verlinke sehr gerne xxxx-Auktionen in alle mögliche Foren.