Gestern hatte ich an der Rückseite einen großen Schalter (bis 10A, also sehr groß) für den Cold Clipper verbaut. Aus R7 wurde schaltbar R7a 10k oder R7b 2k7 mit 680nF Bypasskondensator für die zweite Triode (V1B). Wenn ich mir überlegt habe, was ich über den Fußschalterausgang nutzen möchte kommt der wieder raus.
Mit 10k bekommt man den Hi-Kanal ohne Volumenpoti an der Gitarre schön clean, mit 2k7 und 680nF eher nicht.
Am Abend gab es eine schöne Kederarbeit vor dem Fernseher. Mangels Tackernadeln geklebt, nicht getackert.
Heute wurde gebohrt und geschraubt, der Loop nochmal angepasst und alles zusammengesetzt. Leider steht die Frontplatte des Gehäuses exakt 1mm von der Blende des Chassis ab.
Ich werde versuchen, da nochmal ein wenig daran zu ruckeln. Die Bohrlöcher waren perfekt abgemessen und die Käfigmuttern hatten exakt zugegriffen. Wer misst, misst Mist...
Die Rückseite wird angeschraubt, wenn ich ganz "fertig" bin. Als Anlehnung an einen Marshall gibts zumindest hinten einen Drehknopf ähnlich den Knöpfen von Marshall, vorne wollte ich große Dinger zum anfassen! Dafür hatte ich auch die Skala der Frontblende für den Laserauftrag angepasst. Ebenso ist das Loch für den Fußschalter in der Rückblende.
Die Schrift der Frontblende (transparent revers) wurde mit schwarzem Edding hinterlegt, die Rückblende habe ich durchsichtig gelassen um das Chassis zu sehen. Schwarz sieht man deutlich besser.
Das Wichtigste fehlt noch, die Füße! Vorrätig habe ich 9mm oder 25mm hohe, ich brauche den Mittelwert. Dafür gebe ich aber keine Bestellung auf, mal sehen was mir in nächster Zeit noch einfällt. Tolex evtl
Daher bin ich erstmal fertig!