in welcher einheit soll ich dir denn die wirksamkeit angeben ?
fakt ist, das die höhen aus der box eben nicht mehr nur als strahl nach vorn rausgehen, sondern verteilt werden. ich habe ja bisher das teil nur allein getestet. läuft man im zimmer rum, auch hinter die box, hört sich die gitarre überall gleich an. ohne den deflektor wird der sound neben oder hinter der box dumpf (bzw. überall ausser direkt vor der box, dort klingt es meist grell).
in der band hab ich es noch nicht getestet, wohl aber mein kollege (der das teil baute). er war begeistert, wie gut er sich plötzlich selbst hört.
das problem besteht ja meist in folgendem: die box steht unten (1x12 z.b.), vielleicht noch bissl angeschrägt. man selbst steht davor oder daneben, hört sich aber nicht, weil der bass nicht so raussticht und die höhen irgendwo zwischen den knien und dem arsch wegmachen ... meist dem zweiten gitarristen gegenüber (oder dem sänger) genau ins ohr. der empfindet das als unglaublich laut, weil er eben fast nur die höhen hört (die der gitarrist auch noch schön reingedreht hat, weil er ja fast nur das untenrum hört).
also "ich hör mich net" contra "du bist viel zu laut".
durch den deflektor klingt die gitarre insgesamt, auch wenn das sicher subjektiv ist, voller und runder. die höhen oder hochmitten dreht man automatisch zurück, weil man sich ja hört, als hält man die ohren in den höhenstrahl. selbiges gilt für die gesamtlautstärke. und alle sind plötzlich zufrieden(er)
mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ich muss es auch erst noch in der band testen