Moin,
ich weiß, das trägt jetzt nicht so viel zum Thema bei, weil ich's nicht benutzt habe, aber ich hätte neulich in einem Club die Möglichkeit gehabt, so ein Ding auszuprobieren... und es abgelehnt.
Der Clubbesitzer hatte so ein Ding angeschafft in der Hoffnung, die Gitarristen, die in seinem Laden spielen, zum "leiser spielen und sich trotzdem hören können" zu animieren.
Problem dabei: Das Ding nimmt unheimlich Platz weg. Der Club war ein sehr kleiner mit sehr kleiner Bühne, die mit uns fünf (singender Bass, Gitarre, Keys, Drums, Sängerin) schon sehr gut ausgefüllt war. Da ich vor meinen Füßen noch 'n halben Meter fürs Floorboard brauche, hätte ich quasi die ganze Zeit mit den Waden an der Kante vom Deflektor geschubbert. Also unter dem strengen Blick des Wirts das Ding von der Bühne runter und meinen üblichen Aufbau gemacht - Plexiglasscheibe vertikal vor die Box, Amp so laut, dass er auf der Bühne gut hörbar und ich zufrieden war, etwas Gitarre für die Direktheit (die Scheibe schluckt ja vor allem Präsenz und "In your face") auf den FOH - bueno.
Mein Fazit für das Ding, ohne es benutzt zu haben: Unpraktischer Unsinn. Nimmt gerade da, wo man's brauchen könnte, viel zu viel Platz weg. Da, wo man genug Platz hat, braucht man's meistens nicht.
Gruß, Nils