Hallo,
Danke, schon mal an euch.
Also, was ich für mich schon mal mitnehme ist, daß ich die Rex nicht dafür nehmen sollte. "Try-and-Error-Aktion". Nein, Danke! Muß ich nicht haben!
Mmmh,...irgendwie habe ich ein Dejavu (schreibt man das so?) mit meiner Gitarrenszene, wo man/frau - nicht irgendeine Gitarre, in irgendeinen Verstärker, mit irgendeinem LS - einstöpselt und alles ist gut, sondern...
Von wegen, mal eben Bass spielen...
Was geliehenes habe ich auch schon mal ins Auge gefaßt, wie vor 1,5 Jahren und vllt demnächst wieder...
Das alles zusammen hat mir den Denkanstoß gegeben, mal darüber nachzudenken, wie man da vorgehen könnte. So hätte man das nötigste daheim und könnte problemlos üben, wenn man denn möchte/muß.
Also, ich brauche keinen "Mördersound über Mörderanlage"
sondern mehr einen, der da ist und seinen Job macht. Das muß jetzt nicht super anspruchsvoll sein, sollte aber dennoch was taugen.
Die Combo-Idee ist auch nicht schlecht.
Ich sehe das für mich so, ich möchte als Bass-Anfänger nicht billigstes Anfängerzeugs (kaufe da womöglich dreimal und bin dennoch nicht zufrieden), aus dem Alter bin ich raus! Benötige aber auch kein Profiequipment. Das wäre so, wie gerade den Führerschein bestanden und ab zur Formel 1 in den Rennstall! Ich denke ihr wißt, wie ich es meine. Da suche ich halt nach Lösungen
Vllt. gibt es zusätzliche Anregungen
Gruß
Bernd