Danke für den Schaltplan, Bea, ich hatte bei einer oberflächlichen Suche immer nur das Manual
gefunden.
@the_daxus: Der Plan belegt auch, dass es sich genau so verhält, wie oben vermutet.
Stell dir zur Illustration vor, du hättest eine Luftpumpe mit einem Schalter für normale Reifen
und für Rennradreifen. Bei erster Einstellung pumpt sie bis maximal 5 bar, bei letzter bis 12.
Jetzt hast du aber einen besonders schmalen Normalreifen, den du mit 6 bar befüllen möchtest,
damit es an der Bordsteinkante keinen Durchschlag gibt. Du musst Wohl oder Übel den Schalter
auf Rennradreifen stellen, obwohl es sich gar nicht um einen solchen handelt.
Das ist schon die ganze Magie, es gibt da keinen weiteren physischen Zusammenhang, das ist nur
eine Bezeichnung. Der Verstärker weiß ja nicht, was auf dem Schalter steht und verhält sich dann
irgendwie anders oder sowas.
Und lespauli hat Recht, wenn du mit dem Klang bei so niedriger Einstellung zufrieden bist, kannst
du es auch so lassen, das schadet nicht.
Gruß, Peter