Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Dual Showman Reverb Silverface - Tremolo pocht

  • 3 Antworten
  • 2818 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Poppy Man

  • Sr. Member
  • ****
  • 100
Hallo Miteinander,

nach unserem Auszug aus dem alten Proberaum, steht momentan mein Dual Showman wieder bei mir daheim. Im Proberaum funktionierte er einwandfrei und war mucksmäusschenstill, wieder daheim pocht (klopft) das Tremolo je nach Speed Einstellung mit, und das unabhängig von der Intensity Einstellung.
Als erstes natürlich mal die entsprechende 12ax7 gewechselt, hat aber nichts gebracht. Meint ihr sowas kann mit dem hauseigenem Strom und möglichen Schwankungen zu tun haben?(wir wohnen in der Nähe einer Bahntrasse) Es wurde sonst reingarnichts am Verstärker verändert, zwischen der einwandfreien Funktion im Proberaum und dem Anstöpseln daheim lagen gerade mal 45Minuten.

Ich werde schnell mal eine Aufnahme machen und hier hochladen.


Achja, allen ein frohes Fest und geruhsame Feiertage!

Viele Grüße

Max

*

Offline Poppy Man

  • Sr. Member
  • ****
  • 100
Re: Fender Dual Showman Reverb Silverface - Tremolo pocht
« Antwort #1 am: 24.12.2014 20:12 »
Wie geschrieben, im Anhang die Aufnahme. Kurz vor Ende der Aufnahme schalte ich das Tremolo per Fußschalter aus und wieder an.


Viele Grüße

Max

*

sjhusting

  • Gast
Re: Fender Dual Showman Reverb Silverface - Tremolo pocht
« Antwort #2 am: 24.12.2014 20:36 »
Hi Max

This is well-known. Check these things:

http://www.regiscoyne.com/tech/tremolo/

Steven

*

Offline Poppy Man

  • Sr. Member
  • ****
  • 100
Re: Fender Dual Showman Reverb Silverface - Tremolo pocht
« Antwort #3 am: 25.12.2014 18:13 »
Thanks for the link Steven! I checked them, i even heated up the wax. The problem persists unfortunately. The only thing i couldnt try was to add this small capacitor to ground, i dont have this value on hand. On the other side its not a sharp tick like described on this page, so I supect it wont fix it.
Another curious thing I observed: The loudness of the tremolo ticking depends on the master volume setting. Lower settings on the master volume seem  to increase the ticking loudness. Set to zero it dissappears logically.


best regards

Max
« Letzte Änderung: 25.12.2014 18:14 von Poppy Man »