Hallo Black,
ich bin nicht so der Kritisierer, besonders wenn es um so schön und liebevoll aufgebaute Dinge geht wie bei Dir. Aber auf der anderen Seite kann ich Dich auch nicht voll in die Kritik anderer Leute laufen lassen. Deshalb finde ich es jetzt doch besser, Dich genauer aufzuklären.
Wie gesagt saubere liebevolle Arbeit aber mit kleinen Mängeln.
1. Befestigungspunkte von Bauteilen dürfen nicht zur Verbindung mit dem Schutzleiter verwendet werden. :(Zur leitenden Verbindung mit dem Chassis aber schon
2. Verzinntes Kontaktmaterial ist gerade bei Alu-Chassis ungeeignet. Das vercadmete ist dort wesentlich günstiger. Das ist zur Verhinderung von elektrochem. Korosion unbedingt zu beachten. Siehe elektrochem. Spannungsreihe.
Die richtigen Lösungen stehen in meiner PDF. Dort ist sogar ein Foto von einer derartigen Trafobefestigung drin. Die Schutzleiterverbindung erfolgt also rein über das Chassis.
Auch in meinem Post vor Deinem Foto hatte ich schon die richtigen Hinweise gegeben.
Die vom VDE möglichst gewünschte "gelbgrüne Spinne" ist eben nicht überall realisierbar.
Laß also den Kopf nicht hängen, wenn Du Dein Schmuckstück doch noch mal ändern mußt. Aber ich glaube es ist besser so.
Bedauernden Gruß
Peter