Hallo Zusammen,
Nun habe ich versucht die SLO-Knöpfe einzubauen, habe leider nicht beachtet, dass die einen Zeiger haben, der das Außenkontur vergrößert. Da die Abstände zwischen den Knöpfen so klein ist, bleibe ich also mit den guten alten Standardknöpfe ("fluted"). Diese sind eigentlich von Mike auch für seine Hot Rods verwendet
Als Ausgangsrohr bin ich nun auf einer ECL82 von Lorenz gekommen. Diese räumt den Klang bei erhöhter Lautstärke auf und bringt eine schöne Verzerrung mit sich mit. So bilde ich es mir zumindest ein...
Jetzt habe ich aber ein kleines Problemchen.Wenn ich in Drop-C mit heißen PUs spiele (Ibanez RG370 mit DiMarzio D-Activator X), klingt der Amp sehr bescheiden... Es krazt ohne Ende. Ich habe alles ausprobiert wie Gain runter, Bässe runter, Volumen auf der Gitarre runter aber nichts wirkt sich positiv aufm Klang.
Ich bin mir unschlüssig woran es liegen kann. Da muss ich wohl die Schaltung mit dem Scope beobachten. Ich könnte mir vorstellen, das die ersten Stufen mit dem Pegel überfordert sind, wobei der Klang mit weniger Eingangspegel (Volumen auf der Git runter) immer noch super kratzig bleibt. Die PUs sind ja sehr basslastig und "Dunkelklingend". Vielleicht ist es auch die Ursache. Auf meinem Orange TH30 klingt die Gitarre aber hervorragend.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich ansetzen sollte?
Gruß,
Laurent