Hallo
Ich beschäftige mich gerade mit dem PSU Designer Mit meinen Englisch Kenntnissen
fast unmöglich.
Jürgen bei dem von dir vorgeschlagenen Trafo bin ich laut PSU Designern unter 350V DC und zu wenig mA.
Das Hammond Datenblatt wurde an anderer Stelle als nicht Praxistauglich beschrieben. Wenn ich es richtig verstanden habe (0,71*sec ) Tafo Sec 250V*0,71= 177
Beate Natürlich kann man andere Dioden Verwenden aber von den N4007 habe ich noch eine ganze Menge rumliegen.
Die Kondensatoren dienen nur um Schaltspitzen zu dämpfen. Die Ecc 82 ist nicht Spruchreif ich habe sie nur eingezeichnet weil sie eine größere negative Gitter Spannung hat. Davor sitzt ein LND 150 FX Loop der in der Return Stufe einen sehr hohen Output liefert und nach eigenen Erfahrung eine Ecc83 vollkommen überfährt. Und ja es geht mir nicht um Class A sondern um den Sound einer SE .
Vielleicht kann mir auch jemand mit dem PSU Designer helfen vor allem mit dem 5K Widerstand welche Last stellt der da.
Allen die sich mit dem Thema und meinen für manchen, blöden Fragen auseinander setzen ein großes Danke
In all den Büchern über Röhrenverstärker die ich habe wird das Netzteil eher Stiefmütterlich behandelt deshalb auch mein unzureichendes Wissen.
Gruß Schuppimax(Martin)