Hallo zusammen,
nun 'tönt' es endlich...
Die Erdungsleitung (gruen gelb) ist etwas gar kurz, die koenntest Du verlängern (damit sie als im Schadensfall als letztes reisst)
Nun hab ich ein längeres Kabel in einer Schleife verlegt... ich denke nun sollts reichen.
Ich würde das rote Kabel welches im mittleren Bild über den Schirmgitterwiderstand liegt versetzen.
.. erledigt: siehe Foto sollte nun besser sein.
Und der High input brummt mächtig. AmLow input ists signal sauber
Und es kracht wenn man das geschirmte Kabel von V2a zum Gainpoti verschiebt.... Mehr dazu in ein paar aTagen ...
ich meinte V1a... (meine Finger sind einfach zu dick für die Händytastatur) das Kabel läuft nun nicht mehr unterm Board - siehe Foto...
zum Krachen: das Problem war nicht nicht direkt das Kabel - es hatte nur den MasseBus (an den Potis) vom Gehäuse gebracht sodass auch hier keinen Massebezug mehr gab. - nun Läuft von hier ein Weiters Massekabel das nahe der HV-Elkos am Chassis hängt.
zum Brummen am High-Input: wiedermal ein Massekabel das fehlte: vom Masse-SchaltKontakt der Low-Input Buchse zum Massebus.
An den Fehlern merk ich dass ich wohl nicht mehr zu so später Stund' basteln sollt oder zumindest jedesmal wenn ich mich wieder an die Arbeit mach die Arbeit von zuvor nochmals genauer überprüfe.
Nun möcht' ich den Klang mir noch zurechtschnitzen - etwas (nicht viel) mehr Verzerrung im HighInput ... und etwas weniger Blechern Schrill...
Die Std.
- Der 500pf übern GainPoti hab nicht drin.
- den 500pF hab ich nun einseitig gelöst um mal zu sehen wieviel mich das in meine Richtung bringt
- einen 12k zum parallelschalten am Kathoden-R hab ich schon am Turretboard vorbereitet ..
- Depth ist schon drin Endröhren: Tungsol -6550
in späterer Folge mocht ich das noch per Footswitch schaltbar machen - wie auch den von Low zu High- Input.
Gruß
Dominik