Moin,
Seitdem ich in China wohne (5 Jahren!), kann ich bestätigen, dass alles möglich ist. Auch als Privatperson könnte ich SoZo's mit meinem Namen drauf haben können
Ist echt wahr.
Das Problem liegt aber woanders. Solange Leute denken werden, dass ein Recto für ein Viertel wenn nicht ein Fünftel des Preises erhältlich ist, wird es so weiter gehen... Es ist auch OK, wenn die Sicherheit des Nutzers nicht im Spiel ist. Manchmal ist es aber leider nicht der Fall (z.B. Anbindung vom PE-Schutzleiter bei den Fame Amps). Ist aber schon besser gemacht als viele von Experten hergestellten Selbstgebauten
Der Markt (also wir als Kunde) diktiert, wo die Reise hingeht.
Es gibt in China aber auch echt gute Sachen. Man muss nur wissen, wo (bzw. bei wem) man kauft. Vor Kurzem konnte ich Prima NOS 6N4-Röhren (12AX7) für nicht mal 3 Euro kaufen. Die "klingen" besser als meine TungSol Reissue! Die Frage ist halt für wie lange
Meine sensiblen Teile (Sieb-Elkos, coupling caps) bestelle ich aber immer ausm Shop.
Zurück zum Thema:
Aus meiner begrenzten Erfahrung mit Amps kann ich nur sagen, dass im Vergleich zur Europäischen Produktion, viele günstige Amps aus China meist Probleme mit den richtig billigen Buchsen (Jacks und Kaltgerätebuchse) und Röhrensockeln machen. Die verwendeten Röhren sind ganz ehrlich gesagt nicht so schlecht, wie man es immer liest.
Gruß,
Laurent