Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil

  • 22 Antworten
  • 10323 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Route44

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re: OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
« Antwort #15 am: 1.02.2015 14:23 »
Hallo Frank und Stoffel,
so kann`s gehen, bei einem kleinen Thema Netzteil, unterschiedliche Erfahrungen...
Ich habe mir aber in der Zwischenzeit eine neue Steckerleiste mit hohem Überspannungsschutz gekauft,
dazu das PSA 230S von Boss und siehe, sogar der MusicMan brummt wesentlich leiser und bei dem OKKO Gain +
(Hi-Position) pfeift nix mehr... Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden...  :topjob:
Interessant das mit dem Boss Looper, da ja bei mir auch noch einer kommen soll... und dann scheint ja eine
Kettenreihung üblich zu sein... Ich hätte sonst je ein Netzteil angeschlossen... (bin bei Elektrik halt Laie)

So kommt für mich eine Info zur nächsten, heißen Dank

MfG
Michael


*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
« Antwort #16 am: 1.02.2015 14:45 »
Hi Michael,
Zitat
So kommt für mich eine Info zur nächsten, heißen Dank
Da hast du recht - ich habe eben als neue Info gelesen, dass es denMusic Man RD 50 wohl auch als Topteil gab ... ich hab den als Combo ;-)
Zum Looper: Ich wollte den kleinen Boss nicht schlecht reden, ich kann nicht mehr genau sagen welcher Treter da welchen beeinflusst hat, das ist schon ne Weile her. Ich meine aber da war auch ein hochfrequentes Fiepen im Spiel, aber mein damaliges Netzteil war auch trafobasiert und selbstgebaut und leider aber auch etwas schwach auf der Brust ;-)

Servus
Stoffel

*

Offline Route44

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re: OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
« Antwort #17 am: 1.02.2015 15:40 »
Hallo Stoffel,
ich habe mal die Rückansicht des MM 50 RD als Profilbild eingestellt...
Ich hätte ihn auch gern als Kombo gehabt... sollen wir tauschen ?  ;)

Zum Looper: Ich wollte den kleinen Boss nicht schlecht reden, ich kann nicht mehr genau sagen welcher Treter da welchen beeinflusst hat, das ist schon ne Weile her. Ich meine aber da war auch ein hochfrequentes Fiepen im Spiel, aber mein damaliges Netzteil war auch trafobasiert und selbstgebaut und leider aber auch etwas schwach auf der Brust ;-)

Mach dir mal keine Sorgen, den Boss Loop schlecht zu machen... Den Hinweis muß ich halt bedenken, wobei ich glaube, das sowas eben nicht an den Geräten selbst liegt, sondern an den Netzteilen oder sonstigen Zusatzteilen drumrum... Den Looper werde ich mir demnächst auf jeden Fall gönnen...Und wenn es auf das DCT 200 hinausläuft... so teuer ist das nun auch wieder nicht...

Un`tschüß
Michael

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
« Antwort #18 am: 3.02.2015 11:09 »
Hallo,

ich hab auch schon von mehreren Seiten gehört, dass "wenn man Digitale Effekte auf dem Brett hat", diese möglichst galvanisch von den andren Tretern trennen sollte um Brummen zu vermeiden.
Deshalb würde ich auch nicht unbedingt wegen Brumm auf die Qualität einzelner Komponenten schließen wollen, und das Problem ist eher die Kombination.

Gut dass sich dein Problem Lösen lies.
Gruß
Dominik




current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline Route44

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re: OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
« Antwort #19 am: 5.02.2015 18:53 »
Gut dass sich dein Problem Lösen lies.
Gruß
Dominik

Hallo Dominik,
Ja danke noch mal für die Tipps... :-)

So, gestern kam dann auch das TCP 200 (Fame). DAS Teil kann man ja nun wirklich nicht übersehen. Jemand schrieb mal, das sein Postgelb, aber das ist irgendwie noch gelber und das Tribal oben drauf ... uhh... wenn`s man so`n schönen länglichen Aufkleber irgendwo gibt, dann Isis wech... ;-) Aber womit das Teil wirklich wieder punktet, reingesteckt und wie angekündigt, keine falschen Pieper und Brummer... Top.
Und das wirklich nur noch für 39 € incl. Versand... :topjob:

Und in den nächsten Tagen kommt dann auch noch der Boss Loop RC3 dann funzt hoffentlich der Wiedereinstieg auch gut...  :guitar:

Beste Grüße
Michael

*

Offline Route44

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re: OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
« Antwort #20 am: 9.02.2015 16:18 »
 :danke: an alle guten Ratgeber...  :danke:

Nachdem jetzt auch das Boss Loop RC3 am Fame TCP 200 angeschlossen war,
kann ich diese "Story" hier als Erfolgsgeschichte vermelden.
Läuft alles Lupenrein bzw. Pfeifton- und Brummlos in den Amp.
Wobei der MusicMan 50 RD dann ein gewisses "Eigenrauschen" sein Eigen nennt ...  ;)
Aber das lasse ich mal so...  ;)
Wünsche noch weiterhin gut  :guitar:

Gruß Michael  :topjob:

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
« Antwort #21 am: 9.02.2015 17:49 »
Hi Michael,
danke für Deine Rückmeldung ! Es freut mich zu hören, dass die Geschichte geklappt hat.
Und unter uns RD50 Besitzern ... letzte Woche bin ich über ein Piano PlugIn gestolpert (und hätte es fast gekauft ;-) ...
Schau mal rein wie die das Ding aufgenommen haben .... ;D
https://www.youtube.com/watch?v=Vs3mK8M-3lU
Gruß
Stoffel

*

Offline Route44

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re: OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
« Antwort #22 am: 9.02.2015 22:30 »
Hi Stoffel,
 ;D
interessant, wie die das gemacht haben...
Und scheinbar hat der MM einen bevorzugten Klang...  :topjob:
Wobei dieses Piano PlugIn auch schon toll zu sein scheint,
mit dem was es alles umsetzen kann...

Schönen Abend noch und bis dann mal...

Gruß
Michael