Grüß euch!
Hab mich dazu entschieden, meinen Kitty Hawk Supreme Combo zu behalten, falls man aus dem Lead Kanal was brauchbares machen kann..
Die Idee wäre, einen Komet Concorde (ähnlich Trainwreck Express) Preamp stattdessen einzubauen, da dieser ebenfalls 3 Gainstages ohne Kathodenfolger hat und somit der Umbau nicht allzu schwierig ausfallen sollte.
Dabi müsste der Tonestack hinter die erste Stufe vorverlegt werden und das Filtering müsste angepasst werden.
Ich würde den Strang zum Lead Kanal vor den Koppel C legen und direkt in den Tonestack gehn, müsste hinhauen, oder?
Ich möchte den Clean Kanal möglichst belassen, wie er ist, der Concorde hat jedoch eine Marshall Eingangsstufe..
Ab Werk ist 1k5 // 22u und meine Lieblingsamps haben eigentlich alle 1k5 // 22u
Welcher Kathoden R und C in der ersten Stufe wäre denn hier zu bevorzugen?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Weiters möchte ich die Minischalter umfunktionieren, da ich sie im Lead Kanal sowieso nicht verwende.
Ich dachte da an Dioden Clipping alà Jose, aber wo, damit es nicht auch den Clean Kanal betrifft?
Eventuell wie beim JCM900 zwischen 2. und 3. Stufe?
Außerdem hätte ich gerne einen Tonestack Lift von der Masse, um schaltbar mehr Gain rauszubekommen.
Als letztes hätte ich mir überlegt, einen TT Effectsloop auf Transistor-Basis reinzulöten, quasi auch als Mastervolume verwendbar um auf Zimmerlautstärke spielen zu können..
Ich bitte um Tipps
Herzlichen Dank