Hallo,
@Nigel
der falschrum eingebaute Kondensator ist mir so ungeheuer peinlich, dass ichs nichtmal in Worte fassen kann.
Naja, den Fehler werde ich hoffentlich nie wieder machen
Gebracht hats, wie du schon sagtest, nichts.
@Puddnhaid
Die Bedingungen sind nicht dieselble wie in die 50er. Leo hat auch gleich danach mit PtP aufgehoert. Damals gab es mit Abstand nicht so viel Streueungen in die Atmosphaere.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und bin froh, dass mir da mal jemand die Augen öffnet
@Martin
Brummprobleme habe ich tatsächlich keine. Bei voll aufgedrehtem Amp sind kaum Nebengeräusche vernehmbar. Ich habe einen Bass-EQ vorgeschaltet und ihn als Boost missbraucht. Ein Rauschen ist dann zwar deutlich wahrnehmbar, allerdings habe ich schon weitaus lauter rauschende Amps gehört.
Ich denke das Fazit war zu erwarten. Den Amp habe ich vor zwei Jahren gebaut und heute bin ich von einem solchen Aufbau auch weniger begeistert als damals.
Mittlerweile sind auch einige Reparaturen bzw Überholungen von Röhrengeräten dazugekommen. Mein letzter Amp funktioniert auch sehr gut und klingt klasse
Auch wenns noch ein paar Tage dauern wird, werde ich berichten, wie der Neuaufbau gelaufen ist und mache mal ein Bild.
Liebe Grüße
Yannick