Hi,
hier mal wieder ein Update
:
Aufgrund der Tatsache dass mein Holzwurm mir mitteilte, dass das Gehäuse wohl aus Presspappe besteht und mir in der Zwischenzeit eine zweite 2x12" Box zugelaufen ist, wird das Combogehäuse nun doch geschlachtet. Keine Diskussion
!
* die Inputbuchsen sind wie die o.g. Speakerbuchse inzwischen isoliert
* Umbau des Normal-Kanals auf "Tweed-Preamp" (siehe Anhang by Gerald Weber)
* regelbare NFB in der 2. Speakerbuchse mit 2K-Poti
* Tremolo etwas langsamer durch einen 22n anstatt eines 10n
@Nigel: ich habe etwas mit dem PI und der von Dir vorgestellten Schaltung experimentiert, bin aber am Ende wieder fast bei der "good old" Fenderschaltung gelandet. Mit der 12AY7 war mir das zu langweilig. Der recht "große" PI Input-Cap (10n) machte den Amp für mein Empfinden etwas undefiniert im Bass, jetzt ist ein 2n2 drin und ich bin zufrieden
!
Der Tweed-Mod ist echt eine gute Sache, auch da habe ich etwas experimentiert:
Koppel-C runter auf 47/22n und den Tone-C auf 220/100p ist Spitze, je nach Geschmack. In Kombination mit der regelbaren NFB ergibt das eine perfekte Basis für Treter jeder Art. Mit dem klassischen Sound eines 5E3 hat das natürlich nichts zu tun, hat aber deutlich mehr Mitten als die Fender Badewanne
. Der kleinere Koppel-C räumt untenrum etwas auf und der "kleinere" Tone-C macht den Regelweg des Tonepotis viel besser nutzbar, weil schon grundsätzlich etwas mehr Höhen da sind..... Mitten und Basspoti sind der Optik wegen weiterhin drin, aber ohne Funktion.
Das wars erst mal, more to come...
LG
Heiko