Hallo,
nachdem der Inbuskopf ausgefallen ist, da nicht als Holzschraube und Edelstahl verfügbar habe ich mich nochmals auf die Suche nach einer passenden Schraube mit Torx-Antrieb aufgemacht.
Da der örtliche Schraubenhändler leider keine vernünftige Auswahl hatte, habe ich auf zum nicht ganz so örtlichen Schraubenhändler in 20km Entfernung gemacht. Was man nicht so alles tut für eine vernünftige Optik
Der hatte dann auch gleich eine gute Auswahl und zwei verschiedene Varianten habe ich mitgenommen. Einmal eine Variante mit Unterlegscheibe und damit einer flachen Auflage und einmal eine Senkkopfvariante. Letztere hat zwar das Problem, dass ich nicht mehr so sauber justieren kann bei der Montage, dafür sieht man die Schraube eben weniger.
Ein kleines Probesitzen brachte auch prompt eine schnelle Entscheidung, die "zurückhaltendere" Variante mit Senkkopf sollte es werden. Muss ich halt exakter bohren.
Der Rest war dann Demontage, Aufbohren auf einen größeren Durchmesser, Ansenken und wieder montieren. Erfreulicherweise hatte ich so sauber gebohrt, dass die Träger wieder absolut gerade sitzen und ich die Plexiglasplatte wie auch das Gitter wieder exakt positionieren konnte.
Hier nun das Ergebnis in Senkkopf und Edelstahl:
Vielen Dank für Eure Kommentare, das hat nochmals eine gute Verbesserung gebracht. Aber beurteilt selbst ... !
Viele Grüße
Marc