Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

pimp my horse

  • 0 Antworten
  • 2228 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

stratmonkey

  • Gast
pimp my horse
« am: 31.03.2015 10:37 »
Aloha,

als der untalentierteste Stratquäler unter der Sonne muss natürlich das Equipment umso mehr stimmen. Vielleicht schaffe ich es dadurch ja doch mal meiner Liebsten ein Liedchen vorzuspielen.

Also Ihr merkt schon: Keine Ahnung, kein Talent aber Wünsche und Fragen ;D .

Da ich festgestellt habe, dass der Hang zum Individuellen hier stark ausgeprägt ist, fühlte ich mich beim Mitlesen sofort sehr wohl hier. Aber genug geseiert. Los gehts.

Ich benutze einen Fender Mustang II V2 und bin mit dem Sound und den Möglichkeiten eigentlich zufrieden. Aber Sachen aus dem Regal sind halt immer langweilig und so ein Amp ist doch eine ideale Spielwiese zu pimpen.

Mod 1:

Da Fender bei den Lautsprechern schon immer relativ sparsam war, dachte ich an einen Lautsprechertausch. Der Mustang sollte nicht unbedingt lauter, sondern voller wiehern.
Ich dacht da entweder an Eminence Mod 12 oder einen Celestion Heritage Series G12-65. Ich weiss, im Mustang soll der Lautsprecher andere Lautsprecher oder Cabinets emulieren, aber trotzdem lässt sich der klang doch irgendwie voller gestalten?!

Mod 2:

Die Rückwand würde ich gern gegen eine aus Plexiglas tauschen. Hat da schon einmal jemand klangliche Erfahrungen gesammelt?
Da die Lautstärke meines Mustangs ausreichend ist, wollte ich die Rückwand komplett lassen oder sollte ich den angepeilten Lautsprechern zu liebe die Rückwand zu einem Drittel geöffnet lassen?

Fragen über Fragen…

Gruß, Klaus.