Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Röhrentester die Dritte

<< < (8/10) > >>

Ampcop:

--- Zitat von: carlitz am 12.03.2024 15:00 ---Die Pinbelegung der LTxxxx Serie ist anders, aber es sind nur 3 Beinchen.....

--- Ende Zitat ---

Mal nach den Datenblättern gewühlt. TO220 Bauform...    Die Pinbelegung ist doch identisch oder bringe ich da was durcheinander?  ? Siehe anhang   ???

Mfg Ampcop

Serena Fate:
Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre der LM338. Geht bis 5A und Pinout ist identisch zum LM317. Wäre dann nur ratsam eine zweite Schutzdiode über R1 zu löten. (Schätze es geht um IC1 im Schaltplan)

VG

carlitz:

--- Zitat von: Ampcop am 12.03.2024 15:22 ---Mal nach den Datenblättern gewühlt. TO220 Bauform...    Die Pinbelegung ist doch identisch oder bringe ich da was durcheinander?  ? Siehe anhang   ???

Mfg Ampcop

--- Ende Zitat ---

Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste. Stimmt, Pinbelegung stimmt überein.

carlitz:

--- Zitat von: Serena Fate am 12.03.2024 15:43 ---Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre der LM338. Geht bis 5A und Pinout ist identisch zum LM317. Wäre dann nur ratsam eine zweite Schutzdiode über R1 zu löten. (Schätze es geht um IC1 im Schaltplan)

VG

--- Ende Zitat ---

Ist der 338 auch Low-Dropout? Ich glaube nicht.

Serena Fate:

--- Zitat von: carlitz am 12.03.2024 16:58 ---Ist der 338 auch Low-Dropout? Ich glaube nicht.

--- Ende Zitat ---
Nein, vom internen Aufbau nahezu identisch zum original verwendeten LM317, nur halt mit 5A statt 1,5A.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln