Moin Zusammen,
Da ich über Ostern alleine war, habe ich genug Zeit gehabt ein anderer Amp auf die Beine zu stellen
Ausgangsbasis ist der Krank Revolution 1. Ich wollte eigentlich in Richtung Splawn Nitro gehen, aber ein Soundfile vom Krank hat mich dermaßen umgehauen, dass ich das Konzept darauf geändert habe. Ich fand dieser „Sweep“ Poti auch sehr interessant.
Nun ja, der Amp hat eine 6SN7GT als P/P am Ausgang. OT ist ein Standard Hammond 125E. Spannung geht auf nur ca. 200V
Leistung wird bei ca. leicht über ein halber Watt gehen, schon wieder so wenig
Eigentlich wollte ich ursprünglich eine 6AR11 (Doppelpentode) nutzen aber mein PT kann nur 80mA liefern und es wäre zu knapp gewesen. Ich bedanke mich auch nochmal bei Chris und die andere Forumexperten für deren Hilfe mit meinem PSU-Konzept.
Grundsätzlich habe ich versucht die Vorstufe 1:1 nachm Vorbild zu bauen (ähnliche Komponenten, gleiche Spannungen...). Nur hier und da habe ich Sachen angepasst, wie ein Coupling-Kap nach der letzten Stufe, damit der Sweep Pot nicht auf Betriebsspannung steht !!!
Der Ausgangspegel vom PI habe ich auch auf der Endstufe angepasst (nutze nur ca. 15% des Gesamten).
Beim Aufbau habe ich 2-3 Fehlerchen gehabt, die aber bei den verschiedenen Tests sehr schnell behoben wurden. Habe auch versucht so wenig geschirmte Leitungen wie möglich zu nutzen. Deshalb ist der nicht gepufferte FX-Loop im Moment nur vorbereitet aber nicht verkabelt.
Nun könnt ihr die ganzen Anlagen durchforsten.
Ganz interessant fand ich den Vergleich der Ausgangsimpedanz. Ist auch gerade irgendwo ein Thema hier. Am Anfang habe ich Zo auf 22k5 gesetzt. Es klangt nicht schlecht (siehe Soundfile) aber als ich auf 12k5 gegangen bin, klang’s um Welten besser, einfach offener ! Es ist für mich eine zweite Bestätigung, da ich die Erfahrung bereits mit meinem kleinen 12K5 SE Amp gehabt hatte.
Gruß,
Laurent
PS: Die 3 Tagen haben aber nicht gereicht, den Amp ein Gehäuse zu machen