So, ich hab ein bißchen rumgelötet und noch mal ein paar Aufnahmen gemacht. Definitiv schon ein Schritt in die richtige Richtung, der Lead fizzt mir aber noch etwas zu viel. Ich habe im Crunch die Koppel-Cs auf 4n7 und 10n verkleinert. Ohne den Peaker ist er im Vergleich zum Lead zu dunkel, der bleibt doch drin. Außerdem habe ich den 6k8 zum Testen auf 10k rauf gesetzt. Der Rhythm gefällt mir jetzt viel besser. Im Lead habe ich ebenfalls die Koppel-Cs auf 4n7 und 10n verkleinert.
Alle Drei Clips sind wieder mit meiner FGN Goldtop gespielt, nach dem Verkleinern der Kondensatoren fiel es mir viel leichter, nur eine einzelne IR für einen angenehmen Sound zu finden. Alle drei Clíps sind mit der gleichen IR aufgenommen, ein 409 zwei Zoll vorm Cap einer Soldano mit V12. Tonestack alles ca. auf 12:30, Gain im Rhythm voll, im Lead 3 Uhr, Master 10 Uhr, Presence 14 Uhr.
Clip 1 ist die trockene Gitarre, außer der IR keine Bearbeitung, in der Reihenfolge Crunch mit Steckpickup, Crunch mit Halspickup, Lead mit Steg, Lead mit Hals.
Clip 2 und 3 sind noch mal obiges Solo mit Backingtrack und etwas Room, Reverb und Delay, einmal Steg-, einmal Halspickup.
Ich denke, das geht schon in die richtige Richtung, das ist jedenfalls nicht mehr so, das ich beim Halspickup denke "Mann klingt das kacke"
. Achso, bei mir im Zimmer klingt's in Zimmerlautstärke trotzdem immer noch fett. Am Fizz des Lead muss ich noch was machen, wobei Gain auf 15 Uhr auch echt schon viel ist...
Gruß, Nils