Da ich technisch nicht wirklich so versiert bin, dass ich selber den Lötkolben schwingen würde, interessiert es mich auch mal, was man ohne Modden bewirken kann. Ich denke zwar, dass ich den C83 Mod mal durchführen lasse, wenn ich jemanden hier im Ruhrgebiet gefunden habe, der das günstig und zuverlässig machen würde... alleine schon um das Rauschen im OD 1 und 2 in den Modi rot und orange zu bändigen, da ich auch eh kein HiGainer bin... Was uach noch im Raum steht ist, den Kondensator am Resonance Poti etwas vergrößern, evtl ist auch dann schon alles gemacht, was ich will und brauche!
Bei der gestrigen Probe fiel mir halt direkt auf, dass der Marshall genau die Grundcharaktere hat, die ich benötige... nur etwas mehr punchen könnte ehr, wie ein Plex... in den nächsten Tagen werde ich den Amp mal an einer ENGL 4x12 Cab antesten, welche mit Celestion Greenbacks geladen ist, um mal zu sehen, ob durch die Speaker nicht schon genug Punch zustande kommt. Ist das der Fall, wird die Fender Super Sonic 412 hoffentlich irgendwo in Zahlung genommen werden und ich muss den Rest für eine Marshall MR1960BX aufbringen!
Dann wurde mir als kostengünstige Möglichkeit vorgeschlagen, mal mit einem Artec Parametric EQ zu versuchen genau die Frequenzen um 500Hz zu schieben, welche auch beim Hot Rod Plexi durch den Punch-Regler den Punch auslösen, den ich so liebe.
Und mit dem letzten Lösungsansatz bin ich hier nun genau richtig!
Welche Röhren kann man in dem Amp verändern, damit auch hier die Tendenz in die Richtung mehr Punch und Wärme geht, kann man durch eine Röhre auch den Clean-Kanal gezielt beeinflussen um ihn mehr Richtung Fender Twin zu bekommen?
Der Amp ist ja erst zwei Tage bei mir, aber viele sagen halt, dass man durch Wechsel der Röhren schon einiges bewirken kann... Reicht es hier erst mal in der Vorstufe tätig zu werden oder sollte man die Endstufe gleich mit ändern?