Hi
Danke für deine/eure Hilfe
Ja ich habe mit Fred schon geschrieben. Eine bisschen "nervige" Geschichte war das. Kritik an den eigenen Amps wurde nicht groß zugelassen. Er meinte seine Amp spielen ewig viele Profis und noch keiner habe sich wegen den Bässen beschwert. Somit konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll die Box schließen (sind zwei Rückwände dabei) und Grennbacks (Standard Modelle) verwenden. Das habe ich gemacht und sogar noch mehr Probleme mit den Bässen bekommen.
Ich benutze nun entweder ne GLADIUS 2x12er mit Scumbacks oder ne 2x12er Divided F mit Celestion G12H30 & Alnico Blue.
Beide Boxen habe zu viele Bässe für meinen Geschmack.
Das was du mit dem JTM45 sagst hatte ich auch im Verdacht. Vielleicht sind es ja auch nur FÜR MICH zu viele Bässe und jeder, der nen JTM oder was ähnliches spielt lacht über mein Problem. Es kann auch sein, damit das Problem auf einer großen OpenAir Bühne gar keins ist und sich komplett erledigt.
Ich würde mir halt wünschen, dass der Regelweg einfach etwas anders wird. Der Amp soll vom Klang so bleiben wie er ist. Schön wäre es, wenn die 9 Uhr Einstellung bei ca. 12 Uhr liegen würde ich dann noch "ausdünnen" oder "anfetten" könnte. Das wäre der Hit.
Was der Amp schon auch hat ist dieses JTM45 hupen. Er klingt schon echt geil, nur sind mir die Bässe einfach ein bisschen zu aufgeblasen. Sie sind auch tigth und schnell da, aber eben so unfassbar mächtig.
Dazu kommt, dass ich eben Hobbymukker bin und die zehn Gigs im Jahr meistens in kleinen Clubs spiele. Da sind so megafette Bässe halt immer so ne Sache, weil die ganze Hütte vibriert...