Hallo nochmal!
Ich muss noch etwas hinzufügen. Ich nach dem Entfernen der Loop anscheinend aus Frust schlecht getestet und beobachtet.
Da es zu spät ist in der Wohnung noch am Chassis zu bohren, habe ich anstatt die Endstufenmasse geradezuziehen
noch etwas herumgespielt. Es ist mir völlig entgangen dass der Amp nun in der Normal-Buchse selbst mit aufgedrehtem
Master und Volume hochgradig sauber geworden ist. Das ist mal ein guter Erfolg!
Der Brumm besteht also nurmehr bei Benutzung der High-Buchse und ist proportional zu der Summe der Stellung von
Volume+Master.
Das letzte Quäntchen Brumm aus der Normal-Buchse bekam ich weg, indem ich die V2 durch eine TT 12AT7 ersetzt habe.
Es ist allerdings vollkommen egal, was ich in V1 reinstecke, High Brummt und ist gerade so im Bereich von verwendbar,
wenn man die Ansprüche herabschraubt. Getestet in V1: EHX 12AX7, JJ ECC 83S, JJ ECC803S, TT 12AT7, Tung Sol 12AX7,
Sovtek 5751, GE 5751. So am Rande: Interessant dabei ist, dass am schlechtesten die Sovtek 5751 (brumm wie Sau
(an Reglerstellung verglichen, nicht an gehörmässig angepasster Lautstärke), trotz wenig gain) abschneidet und am
besten die GE sowie die Tung Sol. Da die Tung Sol das adequate Pfund in dieser Schaltung bietet, bleibt sie mal drin.
Ich mach mich jetzt doch an die Heizungsverdrahtung.
LG, Martin