Tach zusammen!
Ich bin der Neue und komme jetzt öfter. Endlich habe ich es wahr gemacht und mir eine kleine Werkstatt für die Restaurierung und Reparatur alter Amps hingestellt. Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch alte deutsche Marken wie Dynacord und Echolette für mich entdeckt. Als Gitarrist geht es mir nicht nur um die originalgetreue Restaurierung, sondern zudem um den "guten Ton", und den gibt es z.B. bei einem Dynacord Twen nach ein paar minimalinvasiven Eingriffen eimerweise.
Zum Thema: Kennt sich jemand mit "Vintage-Testequipment" aus? Ich habe einen uralten NF-Generator von Philips (PM5105) erstanden, der es nicht mehr tut. Die eingelötete "thermal fuse", sieht aus wie eine kleine Glühlampe, hat die Durchgangsprüfung nicht bestanden. Womit ersetzt man so etwas? Ist eine Thermo-Sicherung bei einem solchen Gerät überhaupt notwendig?
Natürlich hoffe ich, dass die durchgebrannte Sicherung tatsächlich der Fehler ist und nicht nur das Symptom.
Würde mich über eine kompetente Mutmaßung oder vielleicht sogar einen Tipp sehr freuen!
Schöh,
Recky