Hallo beisammen,
Ich hab da mal eine Frage an die "Elektriker" unter Euch.
Eigentlich wollte ich heute ja ganz was anderes machen, - aber ich bekomme plötzlich meinen Labortisch nicht mehr eingeschaltet. Ich habe hier so ein Teil mit einer FI- und Notauskombination.
So sieht das Ding aus:
und ist so verdrahtet:
Nun habe ich das Ding etwas zerlegt und festgestellt, dass die einzelnen Komponenten eigentlich korrekt arbeiten - allerdings nur wenn diese nicht "dicht gepackt" auf der Hutschiene sitzen.
Sobald die Kombination aus FI, Unterspannungsschutz und Überstromauslöser wieder als Gesamtpaket einbaue scheint der Unterspannungsschutz ein mech. Einschalten des Übertromschalters zu verhindern und der Schalter rastet nicht.
Ich denke der Unterspannungsschutzschalter schalter nicht mehr vollständig ein und der mech. "Schaltkontakt" der vermutlich in den Überstromschalter ragt geht nicht weit genug zurück.
Das Ding hat keine Bezeichnung, wo bekommt man denn so ein Ding her ?
Alternativ spiele ich mit dem Gedanken, den Unterspannungsschutz einfach raus zu werfen und die Zuleitung über den Not-Aus zu führen, - der Labortisch ist ja eh einphasig aufgebaut. Spricht da irgend etwas dagegen ?
Gruß
Stoffel