Hallo,
also ich wäre definitiv für eine Version wo selbst die Röhrensockel auf PCB sind. Somit hat man einen Bausatz, der speziell für Anfänger was die Verkabelung angeht nahezu Idiotensicher ist. Natürlich kann man nun argumentieren, ob das so klasse ist wenn jemand der bisher nur Bodentreter gebaut hat und nie wirklich mit hohen Spannungen zu tun hatte, nun mit ebendiesen konfrontiert wird. Ich sehe es gelassen, "früher" als ich angefangen habe, da hatte ich nur den Madamp J5 (da gabs noch keinen G2) und man konnte nur per email direkt bei Martin bestellen. Da hatte ich schon sehr viel Respekt vor, letzten Endes hat alles funktioniert durch entsprechendes Einlesen in die Materie. Es gibt eben immer solche und solche Menschen, ich finde das muss jeder selbst entscheiden! Dirk weißt doch sogar explizit überall darauf hin, dass es keine Anfängerprojekte sind. Zumal wäre es meines Wissens auch der erste kleine Röhrenamp in PCB-Form, den es hier in allen gängigen Shops gibt.
Wie gesagt, das kann man gern anders sehen; für die Nachbausicherheit ist es eben grandios. Es mag mehr Anfänger verleiten, klar - aber man kann es auch übertreiben mit dem "Sorgen machen".
Viele Grüße,
Daniel