Experten,
ich wusste nicht so richtig in welche Rubrik ich das hier stellen sollte....hat ja aber auch etwas mit Amps zu tun.
So wie ich es verstehe, ist die TT Tone Hound Box eine Art load box mit aktiven Antrieben, vielleicht so wie diese Weber Dinger.
Könnte ich also die Tone Hound für folgende Anwendungen benutzen:
1. Leistungsreduzierung
Wenn ich z.B. einen 100W Amp habe und dann den Impedanzwahlschalter auf 4Ohm stelle (2 Buchsen parallel).
In die eine Buchse stecke ich die Tone Hound, in die andere einen normalen Lautsprecher mit 8Ohm. Beide bekommen jetzt also etwa die Hälfte der Leistung ab, jeweils 50W.
Ich weiß, das bringt lautstärkemäßig nicht die Welt...aber vielleicht ein bisschen.
Geht das mit der TT TH?
2. Dauerdummy (ist mir wichtiger)
Kann ich die TT TH als "Dauerdummy" verwenden? Ich verwende z.Zt. Hochlastwiderstände auf einem Kühlkörper. Allerdings muß ich da von Zeit zu Zeit mal prüfen ob der nicht überhitzt.
Wenn ich nun die TT TH als Dauerdummy nutzen könnte....also einen 100W Amp stundenlang mit etwa 80W in den TT TH laufen lassen könnte, ohne mir Sorgen um die Temperatur zu machen, das wäre genial!!
Geht das mit der TT TH ? So wie ich es vertehe sollte es gehen. Oder habe ich etwas missverstanden ?
Danke!
Doas