Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Doku über den Bau meines Jim

  • 161 Antworten
  • 50257 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Reinhold Messmal

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #105 am: 9.10.2015 18:32 »
Jetzt das Kabel, welches von C6 zum Poti geht, ablöten und nochmal direkt am Kondensator messen, wenn da DC drauf ist, ist der hinüber.

Gruss Stefan
Lesen ist Schreiben. Silber ist Gold!

*

Offline fränki

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • Der Leisesprecher
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #106 am: 9.10.2015 18:59 »
Hallo Jungs, da war keine Brücke zwischen C6 und R10, da war die Golden Gate Bridge !
mein Gott bin ich blöd, ich weis nicht was mich da geritten hat, ich habe wirklich eine ganz saubere Brücke da hin gelötet :devil:
keine Ahnung warum und weshalb, hätte ich gleich eine andere Röhre probiert, hätte ich den ganzen Tag die Gehäuse bauen können.

Es hat mich so gewurmt das alle auf meine Lötpunkte gemeckert haben, das ich aus lauter Selbstzweifel obwohl ich wusste das alles passt, alles nochmals nach gelötet habe. Hatte sogar das Treblepoti zerlegt und gereinigt. Es hat aber scheinbar wirklich davon eine mit bekommen, weil es jetzt minimal an einer Stelle kratzt. Das macht zwar nichts aber ich bestelle mir trotzdem ein neues, muss nur wissen ob es logarithmisch oder linear sein soll ??? Einen Röhrensatz brauche ich ja auch.

Jungs Ihr seid die Größten :topjob: ein tolles Forum, so macht das Spass !!!

Also danke an alle und Gruß Frank

Noch ein Bild zu dem was ich sonst noch löte oder restauriere :-)

*

Offline fränki

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • Der Leisesprecher
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #107 am: 9.10.2015 18:59 »
noch eins

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #108 am: 9.10.2015 19:31 »
Es hat mich so gewurmt das alle auf meine Lötpunkte gemeckert haben, das ich aus lauter Selbstzweifel obwohl ich wusste das alles passt, alles nochmals nach gelötet habe.

Das war ja wohl hauptsächlich ich........ ich nehme die Schuld auf mich :embarassed:;D

Glückwunsch dass er jetzt funzt.

Gruß mike

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #109 am: 9.10.2015 19:39 »
.... muss nur wissen ob es logarithmisch oder linear sein soll ???

Hi,
laut Schaltplan B250k. Das B bedeutet linear, ein A an der Stelle stünde für log.
Schön, dass dein Amp jetzt erst Mal funktioniert  :topjob:
Gruß Axel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #110 am: 9.10.2015 20:51 »
Es hat mich so gewurmt das alle auf meine Lötpunkte gemeckert haben, das ich aus lauter Selbstzweifel obwohl ich wusste das alles passt,

Du hast es NICHT gewusst und kalte Lötstellen sind ein weit verbreitetes Problem bei den Aufbauen. Da es nicht DAS Fehlverhalten zu DEM Fehler gibt und die Glaskugel auch in der Reparatur ist, fängt man oben auf der Listen der Gaus an und arbeitet sich nach unten - das ist dann das berühmte "im Nebel stochern".

Was ist jetzt mit der Röhre ? Rauscht diese immer noch oder nicht und wie stark ist das Rauschen ?
Wenn Gain und Master ganz auf sind, dann ist natürlich ein leichtes Rauschen zu vernehmen; Gain zu müsste eigentlich nichts mehr zu hören sein vom Rauschen.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline fränki

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • Der Leisesprecher
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #111 am: 10.10.2015 01:35 »
Hi Dirk, das ist doch alles gar kein Problem, ich lerne dadurch nur dazu und siehst ja das ich 40 Jahre mit der Lizenz zum Löten immer noch Scheiße bau :topjob: Kann mir das mit der selbstgebauten Brücke immer noch nicht erklären aber auf den Beweisfotos von davor war sie ja noch nicht.
Ich bin von Beruf Diagnosetechniker ( Audi) und habe tag Täglich solche Herausforderungen mit Problemlösungen, ich bekomme die Fahrzeuge bei denen andere bereits aufgegeben haben.

Also die Röhre definitiv kaputt, mit den ausgelutschten von dem Gitarrenhändler ist das rauschen weg. stecke ich wieder um ist der Fehler wieder da. Klopfe ich gegen die Röhre hört es sofort auf und kommt nach einer weile wieder.
Ich bräuchte als eine neue. Ich weis jetzt nicht ob der Satz gematcht oder der komplette Satz getripelt ist.
Mir kommt es jetzt auch nicht wegen den 10 Euro da auf Garantie an.
Wenn Du sagst es gibt noch eine Qualitätsstufe höher als Triple dann kaufe ich einen Satz, ein neues lineares 250 k Poti (danke für die Aufklärung) brauche ich sowieso.
Ich bin jedenfalls froh das das schicke Teil geht und kann mich jetzt dem Gehäusebau widmen. Das Rauschen voll aufgedreht wie Du schreibst ist das ganz normale bei beiden Reglern auf Anschlag.
Ich bin dann von Sonntag bis Dienstag auf Schulung in Neckarsulm (neuen R8 fahren ) und würde die Sachen gerne noch vorher bestellen, so das ich am Mittwoch gleich weiter machen kann.

Also Danke, schönes Wochenende
Gruß Frank

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #112 am: 10.10.2015 10:47 »
Hi Frank

Machst du auch Software für Diesel? :devil:

*

Offline hansge

  • Full Member
  • ***
  • 63
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #113 am: 10.10.2015 11:05 »
wenn wegen jeder/jedem Emma, Molly, Lummerland, TubeReverb, Wild13, HotLukas oder Jim so ein Gedöns gemacht worden wäre, hätte sich das Forum  bereits erledigt. Die G5, TT-Sam und TT66 nicht zu vergessen.
Es reicht doch ein zwei Bilder und 3 Sätze, wenn ein besonders "schönes" Exemplar entstanden ist.
Aber wenn wegen jedem "Pups" das Forum malträtiert wird  :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Grüße hansge

*

Offline fränki

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • Der Leisesprecher
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #114 am: 10.10.2015 11:25 »
 ;D ;D ;D nee, die Software mache ich nicht, die macht Bosch.
Mal sehen wie viele Hersteller in der kommenden Zeit Rückrufe starten, MB hat schon klammheimlich angefangen.
Allen einen schönen Samstag.
Gruß Frank

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #115 am: 10.10.2015 14:20 »
wenn wegen jeder/jedem Emma, Molly, Lummerland, TubeReverb, Wild13, HotLukas oder Jim so ein Gedöns gemacht worden wäre, hätte sich das Forum  bereits erledigt. Die G5, TT-Sam und TT66 nicht zu vergessen.
Es reicht doch ein zwei Bilder und 3 Sätze, wenn ein besonders "schönes" Exemplar entstanden ist.
Aber wenn wegen jedem "Pups" das Forum malträtiert wird  :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Grüße hansge
Machs wie die Knorr Bratensoße ... Immer schön locker bleiben, nicht verkrampfen und keine Klumpen bilden ... 
Da erfreut sich jemand an seinem neuen Hobby und Dirk macht Umsatz - daher, take it easy :guitar:

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #116 am: 10.10.2015 18:28 »
wenn wegen jeder/jedem Emma, Molly, Lummerland, TubeReverb, Wild13, HotLukas oder Jim so ein Gedöns gemacht worden wäre, hätte sich das Forum  bereits erledigt. Die G5, TT-Sam und TT66 nicht zu vergessen.
Es reicht doch ein zwei Bilder und 3 Sätze, wenn ein besonders "schönes" Exemplar entstanden ist.
Aber wenn wegen jedem "Pups" das Forum malträtiert wird  :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Grüße hansge

Ist wie mit dem TV-Programm: Wenn's dir nicht gefällt, einfach was anderes schauen! Und ansonsten  :-X :-X :-X

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #117 am: 11.10.2015 13:10 »
@Frank:

schicke bitte eine eMail an info @ .... wegen dem Austausch der Röhre und dem Poti, Kundennummer und/oder Bestellnummer nicht vergessen, damit die Damen im Büro die Nachlieferung in die Wege leiten können.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline fränki

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • Der Leisesprecher
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #118 am: 11.10.2015 13:25 »
Hi Dirk, das mache ich.
Gruß Frank

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Re: Doku über den Bau meines Jim
« Antwort #119 am: 11.10.2015 13:26 »
Und jetzt ab in die Sonne mit Dir, Dirk  :)

Im Unterschied zu uns ist das hier ja deine Arbeit...

Schönen Sonntag

Bernhard