Also, wie gesagt, kam beim zweiten Kanal gar kein Signal. Also Audioprobe gelötet und angefangen das Signal zu verfolgen. Irgendwann war ich dann am zweiten Optokoppler angekommen und hatte immer noch Signal.
Ein Blick auf den Palmer bestätigte dann, dass da wirklich ein Signal durchkam - die LEDs leuchteten.
Dann habe ich ein paar mal zwischen den Kanälen hin und her geschaltet und alles funktionierte wunderbar. Dann habe ich den Volumen am zweiten Kanal mal ganz aufgedreht und auf einmal war das Signal wieder weg und kam auch nicht wieder, egal, wie ich an den Potis rumgeschraubt hab.
Dann also nochmal das Signal verfolgt, mit dem gleich Ergebnis wie zuvor: Am Ende war ich wieder am zweiten Optokoppler und es kam wieder ein einwandfreies Signal durch... Leider weiss ich nicht, wann genau das Signal zurückgekommen ist. Habe dann noch sicher eine halbe Stunde alles mögliche probiert, aber weiterhin funktioniert der zweite Kanal... Kann das sein, dass der Optokoppler einen Schuss hat? Habe den Amp jetzt ausgemacht und probiere es später nochmal.
Ansonsten gibt es noch ein Problem mit dem Amp: Er pfeift.
Und zwar bei hohen Gain- und Volumeneinstellungen mal mehr mal weniger. Ganz schlimm ist es mit Single Coils, da fängt er auch bei moderarten Einstellungen an zu pfeifen. Mit einem Tubescreamer als Boost davor wird es noch schlimmer. Habe die V1 mal gewechselt, brachte aber keine Besserung.
Es ist auch keine Rückkopplung, weil ich ja aus dem Amp in das Palmer und vor dort in den PC gehe, wo ich das ungefilterte Signal dann durch Recabinet laufen lasse und mit dem Kopfhörer abhöre.
Ich bin gerade etwas ratlos und für jeden Kommentar dankbar
Hat da jemand eine Idee?