Hi Folks -
Ich war ziemlich weit mit ein Harp-Amp fuer ein Bekannter in die USA, wenn er sagt - "oh, Hall haette ich auch gern."
Nachdem den Board bestellt war und die Chassis (Tweed-style, nicht viel Platz) gebohrt war.
Also ich habe dann den LND Reverb angeschaut, und festgestellt, ich konnte es irgendwie einzwingen. Es ist aber suboptimal plaziert;
zwischen den TurretBoard und die Roehrenfassungen. Ich habe es vor den PI (cathodyn) angeschlossen. Den Amp habe ich dann
ohne den Reverb zu meine Zufriedenheit gestellt, und dann an den Reverb gekummert.
Funktioniert. Habe festgestellt es ist ein bischen empfindlich bzg welche PS-Node man abgrifft, und wie die Massefuhrung gemacht wird - also, das uebliche. Hat ein inakkzeptable Brummen bis ich optimiert habe. Gezwungenerweise sind die Ein- und Ausgangsleitungen laenger als ich mir wunschen wurde, habe aber da geschirmte eingesetzt und ist alles gut.
Das Problem ist ein relativ hoehe Rauschpegel (hiss). Es kommt definitive aus den Reverb - wenn ich den Reverb aus den Schaltkreis nehme (dH wie es ursprunglich geplannt war) herscht Stille. Der Hiss ist gerade laut genug, das ich mich zu Ueberreden versuchen, das es geht, eigentlich. Aber, eigentlich nicht.
Weil es Hiss ist und definitiv nicht Brummen oder Oszillationen ist, denke ich, es liegt nicht an Lead Dress, Massefuhrung, oder aehnliches.
Ich habe aber die default JTM-45 Werte fuer R13 und R52, was sicher nicht optimal ist. Weil diese Werte setzen die Eingangsspannung fuer die Einheit, denke ich, ich muss das sowieso optimieren - aber kann es auch zu den Hiss fuhren? zB, wenn der Eingangs-Spannung zu sehr abgesenkt ist, und die S/N zu niedrig wird? Waere Dankbar fuer Tips - ich muss immer diese Silikon-Zeug als BlackBox verwenden.
steven